Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Wodurch wachsen Gemeinden? ("Adventisten heute" Februar)

("Adventisten heute"-Aktuell, 31.1.2014) Was haben wir nicht schon alles ausprobiert: Buchevangelisation, Erntedankschriften, Offenbarungsseminare, Vortragsreihen, Satellitenevangelisationen ... Dennoch wachsen die meisten unserer Gemeinden nicht. Viele Gemeindeglieder sind frustriert und meinen, Mission gelinge heute nicht mehr. Gleichwohl haben sich im Laufe der Zeit Faktoren herausgeschält, die das Gemeindewachstum nachweislich begünstigen.
Welche das sind und was darüber hinaus grundsätzlich für jedes gesunde Gemeindewachstum unerlässlich ist, wird in den Beiträgen von Joseph Kidder, Professor für Praktische Theologie an der Andrews-Universität, beschrieben. Er ist auch der Verfasser des Buches "... und sie wächst doch! Vier entscheidende Faktoren für das Wachstum von Gemeinden", das Ende Februar im Advent-Verlag Lüneburg erscheint.
In der Rubrik "Freikirche aktuell" deutet sich die praktische Umsetzung der vorgestellten Prinzipien an. Dort wird über ein Treffen der Missionsleiter der deutschen Vereinigungen und Verbände berichtet, die auf den folgenden Seiten ihre Visionen und Arbeitsschwerpunkte vorstellen. Daneben gibt es Nachrichten und Berichte (u. a. von der letzten Sitzung des Ausschusses der Freikirche in Deutschland [FiD]) sowie Lesermeinungen.
Die Titelgeschichte von Adventist World, der internationalen Zeitschrift der Kirche in der Heftmitte, widmet sich StormCo, einer Initiative junger Adventisten in Australien, die tätige Nächstenliebe üben. (tl)

 

Zeitschrift herunterladen:


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.