Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Windsbacher Kirchen luden zu „Feierabendwoche“ ins Waldstrandbad ein

Mission zwischen Badespaß und Sonnencreme (Foto: Amy Shamblen/ unsplash.com)

Auf große Resonanz ist die missionarische „Feierabendwoche“ im Waldstrandbad im mittelfränkischen Windsbach gestoßen. Das berichtete der evangelische Windsbacher Dekan, Klaus Schlicker, der Evangelischen Nachrichtenagentur IDEA. Die sechstägige Veranstaltung endete mit einem Gottesdienst am 23. Juli. Veranstalter waren verschiedene Kirchengemeinden im Dekanat und die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) Bonnhof. Durchschnittlich bis zu 200 Menschen besuchten die Abende.

Nach dem Badespaß in dem Naturgewässer versammelten sich Besucher vor einer kleinen Bühne auf mitgebrachten Strandstühlen, Decken oder direkt im Gras. Manche hatten Nachbarn oder Freunde mitgebracht. Ziel der „Feierabendwoche“ war, Menschen mit dem Evangelium zu erreichen und zu zeigen, dass Kirche „gegen den Trend des Gejammeres auch schön und überraschend ansprechend sein kann“, so Schlicker. Neben Musik, Anspielen und einem geistlichen Impuls erzählten jeden Abend Christen aus der Region „Geschichten aus dem Leben“ und wie das Vertrauen in Gott sie herausgefordert und geprägt hat. Darunter war auch der IT-Experte Peter Kaiser (Heilsbronn). Nach einem schweren Mopedunfall als 16-Jähriger kämpfte er sich ins Leben zurück. Mit einem Abendmahlsgottesdienst im Freibad unter dem Blätterdach alter Bäume endete die Woche. Schlicker ermutigte die Menschen in seiner Predigt, bei Jesus das „Lebensbrot zu finden, das wir wirklich brauchen“. Im Blick auf die je eigene Lebensgeschichte schenke Jesus Hilfe und Heil, Liebe, Geborgenheit und Hoffnung.


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.