Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Wer bin ich? (Aktuelle ZEICHEN DER ZEIT-Ausgabe)

("Adventisten heute"-Aktuell, 11.7.2014) Was entdecken Menschen, wenn sie sich selbst betrachten? Ein erstaunliches Wesen, zusammengesetzt aus billigem Material, hauptsächlich Wasser und Kohlenstoff. Dazu einige Salze und Metalle. Und doch kann der Mensch denken und fühlen, er hat einen Willen. Menschen können kreativ und fürsorglich sein. Sie können tiefe und komplexe Beziehungen eingehen. Die Bibel sagt, dass der Mensch nach dem "Bild Gottes" geformt wurde. Das geschah nicht ohne Grund.
Warum das so ist und welche Konsequenzen das hat, darum geht es in dieser Ausgabe von ZEICHEN DER ZEIT. Weitere Themen sind die Fragen, ob sich Optimismus trainieren lässt, und was uns mit den Drohnen droht.
ZEICHEN DER ZEIT erscheint vierteljährlich mit einer Auflage von etwa 90.000 Exemplaren und wird von aktiven Christen der Adventgemeinden in Deutschland finanziert und kostenlos verteilt.


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.