Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Studium der Sozialen Arbeit (B.A.) in Friedensau ab Herbst in Teilzeit möglich

Ein Teil des Campus' des theologischen Hochschule Friedensau.

Zum Wintersemester 2022 beginnt ein besonderes Studienangebot am Fachbereich Christliches Sozialwesen der Theologischen Hochschule der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Friedensau bei Magdeburg. An einem Studium Interessierte, die in sozialen, pädagogischen und gesundheitsbezogenen Arbeitsfeldern tätig sind, können neben ihrem Beruf einen akademischen Abschluss erwerben.

Möglich werde dies, weil die Wissensvermittlung mit Prüfungen und der Erarbeitung der Hausarbeiten beim Studiengang „Bachelor (B.A.) Soziale Arbeit in Teilzeit“ auf acht Semester statt sechs verteilt wurde. Nur drei auseinanderliegende Präsenzwochen wären an der Hochschule pro Semester erforderlich, die über Bildungsurlaub und Urlaubstage zusammengesetzt sein könnten, um das Studium zu absolvieren. Hinzu kämen drei Stunden Online-Lehre pro Woche im Semester, in denen von zu Hause aus der Wissenserwerb und dennoch ein Gemeinschaftserlebnis mit anderen Studierenden stattfände. Es müsse niemand seinen Arbeitsplatz aufgeben, sondern könne mindestens eine 50-Prozent-Stelle weiterführen, informierte Andrea Cramer von der Abteilung Öffentlichkeitsarbeit der Friedensauer Hochschule. Eine Online-Info-Veranstaltung sei am 17. August 2022, 17 Uhr, für den Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit vorgesehen, der auch über den neuen Teilzeitstudiengang der Sozialen Arbeit informiere. Anmeldung dafür auf der Webseite: https://www.thh-friedensau.de/infotage.

Bewerber, die nicht über eine allgemeine Hochschulreife verfügen, werde ermöglicht, eine Feststellungsprüfung abzulegen und über diesen Weg zum Studium zugelassen zu werden. Voraussetzung dafür sei eine Fachhochschulreife oder eine dreijährige Berufsausbildung. Weitere Informationen: https://www.thh-friedensau.de/christliches-sozialwesen/bachelor-of-arts-soziale-arbeit/

Studiengänge an der Hochschule Friedensau

An der staatlich anerkannten Theologischen Hochschule Friedensau können acht Bachelor- (B.A.) und Master- (M.A.) Studiengänge, zum Teil berufsbegleitend oder auch in Teilzeit, in den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie belegt werden. Informationen: www.thh-friedensau.de. 


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.