Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Stärke der Kirche sind nicht ihre moralischen Appelle

("Adventisten heute"-Aktuell, 9.9.2016) Die Stärke der Kirche liegt nicht in ihren moralischen Appellen: "Sie liegt in dem Wort der Vergebung, das freispricht und aufatmen lässt." Das sagte der Vorsitzende des Landesverbandes Landeskirchlicher Gemeinschaften in Sachsen, Prof. Johannes Berthold (Moritzburg), am 4. September im zentralen Gottesdienst zum "Tag der Sachsen" in Limbach-Oberfrohna.

Jesus habe die Menschen so angenommen, wie sie waren: "Er spricht nicht vom Menschen, wie er sich ihn wünscht, sondern wie er ist." Daher habe auch die Kirche in erster Linie ein "barmherziger Ort" zu sein, an dem den Menschen Gott als liebender Vater "bekanntgemacht wird".

Zum "Tag der Sachsen" - dem größten Volksfest im Freistaat - kamen nach Angaben der Veranstalter rund 300.000 Besucher. Er fand zum 25. Mal statt. 2017 wird Löbau (Landkreis Görlitz) die Veranstaltung ausrichten. (idea)

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.