Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Österreich: Adventisten mit neuem Kirchenverwaltungsgebäude

("Adventisten heute"-Aktuell, 18.5.2012) Am 24. April 2012, nach zehn Monaten Bauzeit, weihte die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich ihr neues, multifunktionales Verwaltungsgebäude an der Stadtgrenze von Wien ein. Es bietet im 21. Wiener Gemeindebezirk der Kirchenverwaltung, der Adventistischen Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Österreich, dem kirchlichen Medienzentrum sowie dem Top-Life Wegweiser Verlag Platz, heißt es in einer Medienmitteilung der Kirche.
Demnach stimmten die Delegierten der österreichischen Ortsgemeinden am 2. Mai 2010 einem Neubau zu, um anstehende Renovationsarbeiten zu vermeiden und die prekären Platzverhältnisse an der Nussdorfer Straße, im 9. Wiener Gemeindebezirk, zu beenden. Nach rund 60 Jahren in der Innenstadt Wiens sei die Kirchenverwaltung an die Prager Straße 287 umgezogen.
"Mit dem Neubau an der Prager Straße konnten alle Abteilungen und Organisationen der Kirche wieder an einem Standort vereint werden", sagte Herbert Brugger, Präsident der österreichischen Adventisten. "Dadurch ergeben sich Synergieeffekte, die wir bereits in den ersten Wochen, die wir nun im neuen Gebäude arbeiten, spüren." Laut der Mitteilung biete das Gebäude eine Gesamtnutzfläche von 2350 qm.
Am 17. Juni werde ein Tag der offenen Tür stattfinden, heißt es weiter. "Wir hoffen, viele Nachbarn aus der direkten aber auch weiteren Umgebung kennenzulernen und freuen uns auf ein gutes Miteinander", so Brugger.
Die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten engagiert sich in der Sozialarbeit, in der Entwicklungszusammenarbeit mit dem Hilfswerk ADRA Österreich, im Bildungswerk und der Gesundheitsarbeit durch den Verein Liga Leben und Gesundheit. Rund 4.000 erwachsen getaufte Siebenten-Tags-Adventisten in Österreich versammeln sich in 50 Gemeinden. (APD)

Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.