Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Neuer Vorsteher der Adventisten in Niedersachsen und Bremen

("Adventisten heute"-Aktuell, 29.6.2012) Pastor Ralf Schönfeld (55) ist neuer Vorsteher der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in den Bundesländern Bremen und Niedersachsen mit Sitz in Hannover. Er tritt die Nachfolge von Pastor Johannes Naether (51) an, der im April zum Präsidenten des Norddeutschen Verbandes der Freikirche gewählt wurde.
Schönfeld wurde in Cottbus geboren, ist mit Ehefrau Angela verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Er studierte am Theologischen Seminar der Adventisten in Friedensau bei Magdeburg und war als Gemeindepastor in Cottbus, Bautzen, Darmstadt und zuletzt in Kassel tätig. Er hat auch ein Diplom in Sozialpädagogik und war zur Weiterbildung in den USA und in England.
In Niedersachsen und Bremen gibt es 3.576 erwachsen getaufte Siebenten-Tags-Adventisten in 61 Kirchengemeinden, die von 23 Pastoren betreut werden. (APD)

Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.