Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Mediathek für Gehörlose

("Adventisten heute"-Aktuell, 14.2.2014) In der Mediathek des christlichen TV-Senders "HOPE Channel" (Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt) gibt es seit dem 7. Februar eine neue Rubrik: Erstmals können gehörlose Menschen gezielt Fernsehsendungen ansehen, die eine Übersetzung in die Deutsche Gebärdensprache (DGS) beinhalten.
Im Programm des "HOPE Channel" gebe es bereits ausgewählte Predigten mit Übersetzungen für Gehörlose. Auf die bisherigen Sendungen habe es positive Rückmeldungen gegeben. Künftig sollen weitere Sendeformate mit Gebärdenübersetzung produziert werden. Ziel sei es, allen Menschen christliche Werte und Glaubensthemen zugänglich zu machen. Das Angebot, zeitunabhängig auf Sendungen mit DGS-Übersetzung zugreifen zu können, sei in der christlichen Medienszene in Deutschland einzigartig, teilte Birgit Kiepe, Mitarbeiterin des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG, mit.
Das Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG, zu dem neben dem "HOPE Channel" auch ein Bibelstudien-Institut, ein Radioprogramm und eine Blindenhörbücherei gehören, ist eine Einrichtung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. (APD/edp)


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.