Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Magdeburger Domchor gibt Konzert in Friedensau

Magdeburger Domchor bei einem Festkonzert im Dom. (Foto: © Gotthard Demmel/ Magdeburger Domchor)

Am 20. Januar findet um 19:30 Uhr in der Kapelle in Friedensau ein Konzert des Magdeburger Domchors unter der Leitung von Domkantor Christian Otto statt. Auf Einladung der Theologischen Hochschule Friedensau trägt der Chor unter dem Motto „Jesu bleibet meine Freude“ Werke von Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart und Samuel Sebastian Wesley vor.

Der Magdeburger Domchor wurde vor etwa 200 Jahren gegründet. Er führt seither sehr erfolgreich große Chorwerke auf, die ihn durch Europa und bis nach Israel reisen ließen. Der Magdeburger Domchor verbringt im Januar sein Probenwochenende in Friedensau. Als besonderes Geschenk soll Johann Sebastian Bachs „Dorische Toccata für Orgel“ BWV 538 erklingen, mit Hinweis auf das 50. Jubiläum der Orgelweihe der Friedensauer Schuke-Orgel am 4. Juli 1974.

Hochschule Friedensau

Laut Andrea Cramer, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule, wurde der Ort Friedensau, etwa 35 Kilometer östlich von Magdeburg gelegen, 1899 gegründet und feiert 2024 sein 125-jähriges Bestehen. Hier befindet sich die Theologische Hochschule Friedensau, eine staatlich anerkannte Hochschule in Trägerschaft der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. In den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie können zehn Bachelor- (B.A.) und Master- (M.A.) Studiengänge, zum Teil berufsbegleitend, online oder in Teilzeit, belegt werden. Informationen: www.thh-friedensau.de.

Veranstaltungen zum Jubiläum sind unter www.125-Friedensau.de zu finden.


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.