Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Liedermacher und Dekan i. R. Winfried Dalferth gestorben

Der württembergische Theologe Winfried „Daffy“ Dalferth schrieb über 60 Lieder. (Foto: daffy3000.de/bilder/ Winfried Dalferth)

Der Liedermacher und frühere württembergische Dekan Winfried Dalferth (Öhringen bei Heilbronn) ist am 17. September nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 68 Jahren gestorben. Er war von 2008 bis zum Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2016 Dekan in Crailsheim. Der württembergischen Landessynode gehörte er von 1996 bis 2013 an und war dort zeitweise Vorsitzender des Ausschusses für Mission und Ökumene. Von 2008 bis zu seinem Ausscheiden leitete er in der Synode den Mitte-Gesprächskreis „Evangelium und Kirche“.

Außerdem betätigte er sich unter dem Künstlernamen „Daffy“ als Popularmusiker, der über 60 Lieder schrieb. In der Synode setzte er sich für die Förderung christlicher Popularmusik in der Landeskirche ein und war Vorsitzender der „Arbeitsgemeinschaft Gitarre“ bei der „Arbeitsstelle für Musisch-kulturelle Bildung“ im Landesjugendpfarramt. Er entwickelte und gestaltete die Landesgitarrentage mit und veröffentlichte ein Gitarrenchoralbuch. Dalferth hinterlässt seine Ehefrau und zwei erwachsene Kinder.


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.