Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Leitungsteam der Intereuropäischen Division (EUD) vollständig

("Adventisten heute"-Aktuell, 9.7.2015) Mit der Wahl eines neuen Generalsekretärs und der Wiederwahl des Schatzmeisters am 9. Juli in San Antonio (Texas, USA) ist nun das Leitungsteam (Vorstand) der Intereuropäischen Division (EUD) der Siebenten-Tags-Adventisten mit Sitz in Bern (Schweiz) vollständig. Bereits am 6. Juli war der Portugiese MÃḂrio Brito (60) zum neuen Präsidenten der EUD gewählt worden. Er tritt die Nachfolge von Pastor Bruno Vertallier (67) an, der nach fünf Jahren in dieser Aufgabe nun in den Ruhestand geht.

Zum Generalsekretär der EUD wurde Dr. Barna Magyarosi (41) aus Rumänien gewählt, der seit 2010 für die Abteilungen Bildung und Ehe/Familie in der EUD verantwortlich gewesen ist. Magyarosi hat Theologie in Bukarest (Rumänien) und Berrien Springs (Michigan, USA) studiert. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. Magyarosi tritt die Nachfolge von Gabriel Maurer (58) an, der inzwischen über 17 Jahre in der EUD in Bern gearbeitet hat.

Als Schatzmeister (Finanzvorstand) wurde Norbert Zens (49) wiedergewählt. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau mit dem Abschluss als Diplomkaufmann 1991, arbeitete er bei der Dräxlmaier Group, bevor er von 1994 bis 2003 als Geschäftsführer des Seminars Bogenhofen (Österreich) tätig war. Ab 2004 leitete er die Prüfungsabteilung der Generalkonferenz für den Bereich der EUD, bis er 2010 in Atlanta zum Schatzmeister der EUD gewählt wurde. Er ist verheiratet. (edp)


Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.