Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Kinderbibeltag: Kindern mitgeben, „dass Jesus an ihrer Seite ist“

Kinder ermutigen und ihnen mitgeben, dass Jesus an ihrer Seite ist. (Foto: Stephanie Hofschlaeger/ pixelio.de)

Auf reges Interesse ist ein Kinderbibeltag der evangelischen Kirchengemeinde Nierstein gestoßen. Wie Pfarrerin Katrin Berck der Evangelischen Nachrichtenagentur IDEA sagte, waren mehr als 60 Kinder zwischen fünf und zwölf Jahren dabei. Im vergangenen Jahr waren es rund ein Drittel weniger. Die Veranstaltung sei von der CVJM-Jugendreferentin der Gemeinde, Heike Fetzer, und einem Team vorbereitet worden.

Zu dem Thema „Sei mutig und stark“ habe man die Geschichte von David und Goliath aus dem Alten Testament behandelt. In ihr geht es darum, dass der Hirtenjunge David mit einer Steinschleuder den stark bewaffneten „Riesen Goliath“ besiegen kann – mit Gottes Hilfe. Wie Fetzer IDEA sagte, ist es gerade nach der Corona-Pandemie mit ihren vielen Einschränkungen für Kinder wichtig, diese zu ermutigen und ihnen mitzugeben, „dass Jesus Christus an ihrer Seite ist“. Ihm zu vertrauen lohne sich. Fetzer: „Das verstehen auch die Kinder.“ Auf dem Treffen gab es verschiedene Arbeitsgruppen, darunter Schattenspiel, Musikinstrumente spielen, Nagelbilder bauen und Steine bemalen. Auf dem Programm stand auch eine Schneeballschlacht im Stadtpark. Den Abschluss bildete ein Gottesdienst für die Kinder zusammen mit ihren Eltern, den Pfarrerin Berck gestaltete und der über 100 Besucher zählte. Die Kirchengemeinde gehört zur Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau.


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.