Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Italienische Adventisten wählen neue Leitung

("Adventisten heute"-Aktuell, 14.3.2014) Die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten Italiens hat ein neues Leitungsteam: Pastor Stefano Paris, zuletzt für die italienische Adventjugend verantwortlich, wurde zum neuen Vorsteher (Vorsitzenden) der Freikirche gewählt. Während der 25., alle fünf Jahre stattfindenden Delegiertenversammlung, wählten die 323 Delegierte auch einen neuen Sekretär (Geschäftsführer): Pastor Giuseppe Cupertino. Der bisherige Schatzmeister, Gioele Murittu, wurde in dieser Aufgabe für die nächsten fünf Jahre bestätigt.
Pastor Stefano Paris ist mit 46 Jahren ein junger Vorsteher. Nach dem Theologiestudium in Florenz und Collonges-sous-SalÃẀve (Frankreich) arbeitete er von 1995 bis 2005 als Pastor in verschiedenen Kirchengemeinden in Nord- und Süd-Italien sowie auf Sizilien. Seit 2005 leitete er die Abteilung Jugend. Er ist verheiratet und hat drei Kinder. Pastor Paris löst in dieser Aufgabe Franco di Ivo Evangelisti (60) ab, der diese Aufgabe 2010 übertragen bekommen hatte.
Pastor Giuseppe Cupertino (56) studierte ebenfalls in Collonges-sous-SalÃẀve (Frankreich) Theologie, arbeitete als Pastor in verschiedenen Adventgemeinden und als Redakteur im italienischen Verlag der Freikirche. Seit 2005 leitete er das kircheneigene Altenheim "Casa Mia" in Forli. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter.
Gioele Murittu (48) ist seit April 2012 Schatzmeister der Kirche. Zuvor arbeitete er in verschiedenen Unternehmen, von 1991 bis 1997 nahm er verschiedene Leitungsaufgaben im kircheneigenen Verlag in Florenz. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.Die Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten zählt in Italien rund 9.650 erwachsen getaufte Mitglieder in 109 Kirchengemeinden. Zu den Einrichtungen zählen u. a. die adventistische Theologische Fakultät "Villa Aurora" (Florenz), das Verlagshaus Edizioni ADV (Florenz) und das Altenheim "Casa Mia" (Forli). Außerdem betreiben die Adventisten neun lokale Rundfunksender. (edp)

Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.