Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Internetdiebstahl bei adventistischer Weltkirchenleitung

("Adventisten heute"-Aktuell, 3.1.2014) Die Weltkirchenleitung der Siebenten-Tags-Adventisten in Silver Spring (Maryland, USA) wurde laut Angaben von Adventist News Network ANN Opfer eines Cyberdiebstahls. Es seien dabei rund 500.000 US-Dollar gestohlen worden, die für eine kirchliche Einrichtung überwiesen worden seien.
Die Kirchenleitung kooperiere in den laufenden Untersuchungen mit US-Bundesbehörden und kläre mit Banken und Versicherungen ab, welche Rückforderungen gestellt werden könnten. Obwohl es noch nicht ausgeschlossen werden könne, gäbe es im Moment keine Hinweise für die Beteiligung von Insidern, so ANN."Es sind keine persönlichen Informationen wie Personen- oder Spenderdaten betroffen", sagte Bob Lemon, Finanzchef der Weltkirchenleitung. "Es wurde beim Angriff auch nicht auf interne Konten zugegriffen, sodass diese gefährdet wären. Wir modifizieren das Verfahren und tun unser Bestes, damit dies nicht nochmals vorkommen kann." (APD)

Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.