Zusammen mit vielen anderen christlichen Einrichtungen, Werken und Gruppen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz will der HOPE Channel auf dem "Markt der Möglichkeiten" mit den mehr als 5.000 zu erwartenden Besuchern ins Gespräch kommen und seine Arbeit vorstellen.
Die internationale Ausrichtung der Veranstaltung ist ein wichtiges Markenzeichen des Bodensee-Kirchentages geworden, der alle zwei Jahre stattfindet. Er bietet Einblick in christliche Initiativen der Nachbarländer und gibt Gelegenheit zu grenz- und konfessionsübergreifenden Kontakten.
Der Radio- und Fernsehsender HOPE Channel gehört zum Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG e.V. mit Sitz in Alsbach-Hähnlein. Als erster christlicher Rundfunksender in Deutschland startete die STIMME DER HOFFNUNG bereits im Jahr 1948 mit ihrer Arbeit. Träger des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG ist die evangelische Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Körperschaft des öffentlichen Rechts, die weltweit in über 206 Ländern mehr als 68.000 Kirchengemeinden mit rund 17 Millionen Mitgliedern zählt. (SDH)
Weitere Infos: www.bodensee-kirchentag.de/