Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Hochwasser: ADRA Italien hilft in der Emilia-Romagna

Mitarbeiter von ADRA Italien beim Abpumpen. (Foto: ©ADRA Italien)

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Italien hilft den Betroffenen der Überschwemmungen in der Emilia-Romagna über das regionale ADRA Büro in Cesena.

Laut dem Bericht von ADRA Italien wurde in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung von Cesena und dem Katastrophenschutz festgelegt, dass ADRA mit Freiwilligen bei der Straßen- und Gebäudereinigung, beim Abpumpen des Wassers und bei der Verteilung von Lebensmitteln hilft. Demnach sei Wasser und Schlamm aus Kellern und Untergeschossen abgepumpt und den Bewohnern geholfen worden, das zu entsorgen, was durch das Wasser unbrauchbar geworden ist. ADRA arbeite diesbezüglich auch mit dem Zivilschutz zusammen, heißt es.

ADRA Italia hat einen Spendenaufruf für die Flutopfer in der Emilia-Romagna gestartet. Spenden können online über die Webseite von ADRA Italien getätigt werden https://adraitalia.org/donazioni-adra/ oder über das Bankkonto:

IBAN: IT 72 S 01030 03203 000002465824

Vermerk: 'Alluvione Emilia Romagna'.


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.