Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Großplakate werben für Glauben an Jesus

(AdventEcho online, 11.9.2009) 1.560 Großflächenplakate mit dem Slogan "Jesus Christus - Dein Retter oder Richter" werben derzeit in rund 150 Orten in Deutschland für das Lesen der Bibel. Auftraggeber ist der Verein Christlicher Plakatdienst (Reichshof bei Gummersbach/Oberbergisches Land). Auf den Plakaten werden ferner zwei Bibelstellen (Lukas 2,11 und 2. Korinther 5,10) sowie Kontaktdaten für weitere Informationen genannt. Wie der Vorsitzende und Gründer des Trägervereins, Erhard von der Mark (Reichshof), idea mitteilte, soll die Aktion der schwindenden Bibelkenntnis entgegenwirken. Auch in vielen Kirchen und modernen Gemeinden werde oft nur ein "weichgespültes" Evangelium verkündet. "Buße, Sünde, Himmel und Hölle kommen fast gar nicht mehr vor", so von der Mark

Werbeaktion kostet 150.000 Euro

Der Verein hat die Flächen für zehn Tage gebucht. Weil die Nachfrage nach Werbeplakaten im Sommer geringer sei als zu anderen Zeiten, seien die Aushänge vielerorts länger zu sehen. Die aus Spenden finanzierte Aktion kostet rund 150.000 Euro. Von der Mark rechnet mit rund 150 Rückmeldungen. Überwiegend stoße die Aktion auf Zustimmung. Einige Empfänger von Informationsmaterial seien Christen geworden, wie die Korrespondenz zeige. Der Plakatdienst wurde 1992 gegründet. Die Vereinsmitglieder gehören der Brüderbewegung an; Unterstützer und Förderer kommen aus fast allen Konfessionen. Der Verein hilft Gemeinden auch bei der Organisation eigener Plakataktionen. (idea)

Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.