Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Freikirchenleitung der Adventisten in Berlin-Mitteldeutschland bestätigt

("Adventisten heute"-Aktuell, 20.5.2011) Bei der Delegiertentagung der Adventgemeinden von Berlin, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen am 15. Mai in Leipzig bestätigten die 155 Delegierten Pastor Johannes Scheel (53) als Vorsteher der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Berlin-Mitteldeutschland für weitere vier Jahre in seinem Amt. Scheel war bereits 2003 Vorsteher der Freikirche in Mitteldeutschland und wurde auch 2007 nach der Fusion mit den Adventisten in Berlin-Brandenburg zum Freikirchenleiter gewählt. In Berlin-Mitteldeutschland gibt es 7.329 erwachsen getaufte Mitglieder.
Ebenfalls in ihren Aufgaben bestätigt wurden Pastor Simon Krautschick als stellvertretender Vorsteher und Sekretär (Geschäftsführer), Carsten Köhler als Schatzmeister, Pastor Alexander Schulze als Abteilungsleiter für Jugend, Pfadfinder und Kinder, Pastor Gunnar Scholz als Abteilungsleiter für Gemeindeaufbau und Pastor Reinhard Jurke als Abteilungsleiter für das Predigtamt.
Pastor Lothar Scheel, bisher verantwortlich für das Advent-Wohlfahrtswerk (AWW) der Freikirche in Berlin-Mitteldeutschland, wird ab 1. Juni 2011 Bundesgeschäftsführer des AWW Deutschland in Hannover. (APD)

Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.