Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Evangelistisches Extrablatt zur Japan-Katastrophe

("Adventisten heute"-Aktuell, 25.3.2011) Auf die Katastrophe in Japan reagiert die Stiftung Marburger Medien mit einem evangelistischen "Extrablatt". Die vierseitige Verteilschrift sei ein "ideales Werkzeug, um in der gegenwärtigen Betroffenheit und Ratlosigkeit Orientierung und Trost zu vermitteln", schreibt der Geschäftsführende Vorsitzende der Stiftung, Jürgen Mette (Marburg).
Der Theologe hat selbst große Teile des Blattes zum Thema "Restrisiko - Etwas Festes in bebender Zeit" verfasst. Wie er schreibt, sei der Mensch von Gott beauftragt, "diese Welt weise zu bebauen", aber aus ihr nicht "alles bis zur Neige auszupressen". Nötig seien "Demut vor Gottes wunderbarer Schöpfung, ein neues Maß, ein Tempo, das nicht immer am Limit fährt, ein Hören auf Gott und sein Wort, ein Innehalten zur Prüfung unserer Motive". Die Katastrophe von Japan sei ein Signal zur Buße. Mette: "Gott wacht über seiner Schöpfung, aber er setzt auch ernste Zeichen seines Gerichtes über alle Maßlosigkeit seiner Geschöpfe." Mette lädt dazu ein, das Restrisiko des Lebens in die Hände Gottes zu geben. In dem "Extrablatt" werden in der Rubrik "Worauf wir uns verlassen können" ferner zahlreiche Bibelstellen präsentiert, die Leser ermutigen sollen.
Die Verteilschrift wurde in einer Auflage von 100.000 Exemplaren produziert und wird auf Spendenbasis abgegeben. (idea)


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.