Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Evangelikaler Christ ist „wertvollster Spieler“ des Super Bowls - Cooper Kupp führt Los Angeles Rams zum Sieg

Dem US-Nachrichtensender CBN sagte Kupp einmal, Gott habe ihn zum Footballspielen erschaffen. Alles, was er tue, mache er um Gott zu ehren. (Foto: All-Pro Reels - Flickr, CC BY-SA 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=95022516 )

Der evangelikale Christ Cooper Kupp ist zum „wertvollsten Spieler“ des Finales der US-Football-Meisterschaft NFL gewählt worden. Im größten Einzelsportereignis der Welt – dem Super Bowl – am 13. Februar bezwang der Passempfänger (Wide Receiver) mit seinen Los Angeles Rams die Cincinnati Bengals mit 23:20. Kupp, der bereits im Verlauf der Saison zum wertvollsten Offensivspieler der Liga gewählt wurde, war der Mann des Abends im SoFi Stadium in Los Angeles (Bundesstaat Kalifornien). Der 28-Jährige fing zwei Touchdowns – darunter der spielentscheidende kurz vor Schluss.

Mit göttlicher Vision zum Sieg

In der Pressekonferenz nach dem Spiel verriet Kupp, dass Gott ihm eine Vision offenbart habe. Im Jahr 2019 stand Kupp mit den Rams ebenfalls im Endspiel, verlor aber gegen die New England Patriots. Als er damals vom Feld ging, habe Gott ihm gezeigt, dass er eines Tages den Super Bowl gewinnen und zum wertvollsten Spieler gewählt werden würde. Kupp hat im Lauf seiner Karriere mehrfach betont, wie wichtig ihm sein christlicher Glaube ist. Auf seiner Internetseite bezeichnet er sich selbst als „strenggläubig“. Unter der Überschrift „Glaube, Familie, Football“ zitiert er 1. Korinther 9,24: „Die im Stadion laufen, die laufen alle, aber nur einer empfängt den Siegespreis? Lauft so, dass ihr ihn erlangt.“ Dem US-Nachrichtensender CBN sagte Kupp einmal, Gott habe ihn zum Footballspielen erschaffen. Alles, was er tue, mache er um Gott zu ehren. Kupp ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Frau Anna lernte er bereits in der Schule kennen. Kupp stammt aus einer Football-Familie. Sein Vater und sein Großvater waren ebenfalls Profis.


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.