Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Escape Room in Friedeburg: Kirchengemeinde lädt zum Rätseln ein

Das Spiel soll vor allem Kinder und Jugendliche anlocken. (Foto: Stephanie Hofschlaeger/ pixelio.de)

Die evangelische Kirchengemeinde Zum Guten Hirten in Friedeburg bei Wilhelmshaven bietet vom 10. bis 27. August ein sogenanntes Escape-Room-Spiel als Zeitreise durch verschiedene biblische Geschichten an. Kleingruppen von bis zu sechs Personen können sich im Gemeindezentrum einschließen lassen und in sechs Räumen Hinweise finden und Aufgaben lösen, um am Ende die Tür zum Ausgang wieder öffnen zu können.

Man wolle damit vor allem ein attraktives Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene schaffen, die sonst eher selten auftauchten, sagte Pastor Jörg Janköster gegenüber der Evangelischen Nachrichtenagentur IDEA: „Wir hoffen, dass sie so einen spielerischen Zugang zur Gemeinde finden und die spannenden Unterschiedlichkeiten der Bibelgeschichten kennenlernen.“ Die Idee für das Rätselspiel habe seine Frau schon vergangenen Sommer gehabt. Gemeinsam mit Jugendlichen der Gemeinde habe man ein Jahr in die Vorbereitung investiert, die Geschichten ausgesucht, die Räume gestaltet, sich die Rätsel überlegt und einen roten Faden entwickelt, erzählt Janköster.

Das Angebot stoße auf große Beliebtheit, viele Gruppen haben sich ihm zufolge bereits angemeldet. Teilnehmen können Jugendliche ab 14 Jahren. Kinder dürfen die Räume nur in Begleitung von Erwachsenen betreten. Ein paar Termine sind noch buchbar.


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.