Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Adventisten heute Februar '23 - Der große Konflikt -

Ein künstlerischer Blick auf den kosmischen Konflikt. (Foto: agsandrew/Shutterstock.com; Covergestaltung: Büro Friedland, Hamburg)

In dieser Ausgabe geht es um die Darstellung des großen Konfliktes zwischen Gut und Böse, wie er uns in der Bibel begegnet. Hier beginnt die große Geschichte zwischen Mensch und Gott, die im Grunde eine Liebeserklärung Gottes an den Menschen ist – trotz aller Widrigkeiten.

Vielen Gläubigen kann es eine Hilfe sein, schwierige Themen wie Leid, Tod, Kriege, Naturkatastrophen und vieles mehr in diesen Kontext einzuordnen und ein besseres Verständnis und Gesamtbild zu bekommen. Gleichwohl kann dieser Deutungsrahmen dazu führen, dass Christen ihren Glauben vorwiegend als Kampf betrachten. Dass es dabei um einen „Blick hinter die Kulissen“ geht, Christus diesen Kampf bereits gewonnen hat und Gläubige sich darauf berufen können, wird in den Beiträgen zum Thema des Monats deutlich. Auch nehmen die Vorstände der beiden deutschen Verbände zur geplanten Verteilaktion „Great Controversy“ der Generalkonferenz Stellung.

Eine Reihe von weiteren Beiträgen drehen sich um Kinderund Teens – sei es im Hinblick auf die Gestaltung von Kindergottesdiensten, sei es in der Einladung des Hope TV-Holzwurms Fribo, Naturforscher zu werden oder auch als geistliche Vorbilder für Erwachsene.

Die beiden deutschen Verbände haben auf ihren Delegiertenversammlungen im Mai letzten Jahres beschlossen, ihre Zusammenlegung anzustreben. Johannes Naether, Präsident des Norddeutschen Verbandes, beschreibt die einzelnen Schritte auf dem Weg dorthin.

Im Titelthema der Februarausgabe von Adventist World sind die adventistischen Glaubensüberzeugungen in einer erfrischenden, verständlichen und dialogorientierten Weise formuliert.

Zeitschrift herunterladen:

Weiterführende Links und Downloads:


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.