Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Christlicher Künstler mit Oscar geehrt

Charlie Mackesy gewinnt für den besten animierten Kurzfilm. (Foto: Screenshot: www.charliemackesy.com)

Der Oscarpreisträger in der Kategorie „Bester animierter Kurzfilm“, Charlie Mackesy, ist Christ. Der am 12. März ausgezeichnete Film „The Boy, the Mole, the Fox and the Horse“ (Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd) basiert auf dem gleichnamigen Bilderroman Mackesys aus dem Jahr 2019. „Eine noch größere Auszeichnung ist für mich die Resonanz der Leute zum Film und zum Buch“, sagte der britische Künstler bei der Preisverleihung in Los Angeles. Durch die illustrierte Fabel, die 2020 zu einem Bestseller im Vereinigten Königreich wurde, hätten Menschen Inspiration und Zuspruch erfahren. Die Verfilmung ist verfügbar beim Streamingdienst Apple TV+.

Gottes Liebe mit Kunst nahebringen

Gegenüber der US-Nachrichtenplattform CBN News sagte Mackesy, er sei bis vor rund 25 Jahren Atheist gewesen. Ein Kirchenlied habe ihn eines Tages zu Tränen gerührt. Erst als Jesus ihm die Augen für die Schönheit von Menschen geöffnet habe, habe er mit seiner Kunst begonnen. Der Maler und Autor wolle mit seinen Werken den Menschen nahebringen, dass Gott sie liebt. Mackesy ist auch Evangelist der Londoner Kirche Holy Trinity Brompton.


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.