Von der Leitung der Gemeinden wird berichtet, dass in allen Ländern, wo die Bibel hinkam, Verteilaktionen von Bibeln in großem Stil unter der Bevölkerung stattgefunden haben und bei Gemeindegliedern ein neues Interesse an regelmäßigem Bibellesen erwacht ist.
Als das Projekt "Follow the Bible" begann, wiesen die Organisatoren auf eine Studie hin, die aufzeigt, dass weniger als 50 Prozent der Glieder in der Adventgemeinde regelmäßig die Bibel lesen. Die Bibel, die rund um die Erde unterwegs ist, sollte sichtbar an die wichtige Bedeutung der Heiligen Schrift erinnern und das Verlangen unter Adventisten entfachen, dem Bibelstudium wieder mehr Zeit und Aufmerksamkeit einzuräumen. Außerdem bot diese Aktion die Gelegenheit, in der Öffentlichkeit über die Bedeutung der Heiligen Schrift zu sprechen.
"Follow the Bible" wird in diesem Sommer in Atlanta (Georgia, USA), wo Tausende Adventisten sich zur Vollversammlung der weltweiten Glaubensgemeinschaft versammeln werden, ihre Reise beenden. (ANN/im)
Internetseiten der Aktion "Follow the Bible": www.followthebiblesda.com