Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Allianzgebetswoche: „The Chosen“ im Kino gezeigt

he-Chosen-Aufführung im Rahmen der Allianzgebetswoche. (Foto: Screenshot: the-chosen.net)

Eine Folge der US-Serie „The Chosen – Die Auserwählten“ über das Leben von Jesus Christus im Kino anschauen – das machte die Evangelische Allianz in der niedersächsischen Stadt Walsrode im Heidekreis möglich. Am 11. Januar zeigte sie im Rahmen der Allianzgebetswoche den Teil „Ich bin es“ über die Frau am Jakobsbrunnen im örtlichen Kino „Capitol-Theater“.

Wie der Pastor der pfingstkirchlichen Auferstehungsgemeinde Walsrode-Uetzingen, Markus Haist, der Evangelischen Nachrichtenagentur IDEA sagte, waren 94 Besucher gekommen. Darunter seien auch zahlreiche kirchendistanzierte Personen gewesen. Einige von ihnen hätten sich im Nachgespräch beeindruckt von dem Film und vom christlichen Glauben gezeigt. In einer kurzen Ansprache über das Thema „Zur Freude geschaffen“ lud Haist dazu ein, selber Erfahrungen mit diesem Glauben zu machen. Das Ungewöhnliche daran sei, dass Gott sich selbst den Menschen zuwende und man ihn nicht – wie in anderen Religionen üblich – suchen müsse.

Haist, der neben seinem Beruf als Pastor auch als Filmemacher unter anderem für das ZDF tätig ist, sagte, es gehöre seit einigen Jahren zur Gebetswoche der örtlichen Allianz dazu, eine Veranstaltung an einem säkularen Ort anzubieten. In diesem Jahr habe man beim Kino angefragt. Im „Capitol-Theater“ mit fünf Aufführungssälen sei „The Chosen“ an dem Tag der bestbesuchte Film gewesen.


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.