Zu den geladenen Gästen zählen unter anderem der Direktor der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR Hessen), Herr Prof. Wolfgang Thaenert, sowie der Justiziar, Dr. Murad Eredmir. Ebenso werden Brad und Kandus Thorp, Präsident und Vizepräsidentin vom HOPE Channel aus den USA, Vertreter verschiedener christlicher Konfessionen sowie Präsidenten der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten aus Deutschland und der Euro-Afrika-Abteilung sowie Mitglieder des Vorstandes des Medienzentrums erwartet.
Im Laufe der vergangenen Jahre hat die STIMME DER HOFFNUNG regelmäßig Sendungen zum mehrsprachigen "HOPE Channel Europe" zugeliefert und dabei Erfahrungen im Bereich Fernsehen gesammelt. Die Akzeptanz und das Interesse an den Produktionen wurden bis dato durch mehrjährige Kooperationen mit BibelTV und regelmäßige Zulieferungen von Sendungen für rheinmaintv erprobt.
Mit dem breiten Medienangebot für die Öffentlichkeit möchte das adventistische Medienzentrum ihren Hörern und Zuschauern Hoffnung und Lebenssinn vermitteln. Das Ziel ist, mit relevanten Themen Lebenshilfe zu leisten und Menschen auf verständliche und zeitgemäße Weise zur persönlichen Beschäftigung mit der Bibel und dem christlichen Glauben anzuregen.
Träger der STIMME DER HOFFNUNG ist die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, die in Deutschland 35.600 und weltweit 15,4 Millionen erwachsene Mitglieder in 203 Staaten der Erde zählt. (SDH)
Homepage des Medienzentrums: www.stimme-der-hoffnung.de