Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 18.9.2015) Eine Umfrage zur Beliebtheit der republikanischen Präsidentschaftsbewerber unter theologisch konservativen Christen sieht den früheren Neurochirurgen Ben Carson in Führung.
Laut einer Erhebung des Meinungsforschungsinstituts Gallup (Washington) liegt die Zustimmung für den derzeit in allen Umfragen führenden 69-jährigen Unternehmer Donald Trump unter "sehr religiösen" Republikanern bei nur 22 Prozent. In dieser Statistik führt der Farbige Carson mit 56 Pr...
("Adventisten heute"-Aktuell, 18.9.2015) Zum Thema "Weibliche Genitalverstümmelung - ein globales Problem" lud am 9. September im Rahmen der Berliner Wirtschaftsgespräche das Krankenhaus "Waldfriede", eine Einrichtung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, nach Berlin-Zehlendorf ein. Rein wirtschaftlich betrachtet würde sich ein ganzheitliches Betreuungsangebot für Opfer der weiblichen Genitalverstümmelung nicht lohnen, betonte der Geschäftsführer des Krankenhauses, Bernd Quoß, zu Beginn...
("Adventisten heute"-Aktuell, 18.9.2015) Am 5. September gründeten im Hotel Concorde im Emirat Fudschaira, einem der sieben Vereinigten Arabischen Emirate VAE, 25 Siebenten-Tags-Adventisten eine kirchliche Gruppe.
Laut einem Bericht der adventistischen Kirchenleitung in Beirut (Libanon), die für den Mittleren Osten und Nordafrika (MENA) zuständig ist, haben 25 ausländische Adventisten, vorwiegend Gastarbeiter aus Südostasien und Afrika, die im Emirat Fudschaira arbeiten, eine kirchliche Gruppe ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 18.9.2015) Mit einem Festakt hat das Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG am 17. September in Alsbach-Hähnlein sein neues Konzept der Marke "Hope" vorgestellt: Der Fernseh- und Radiosender "Hope Channel" und das Bibelstudien-Institut werden zukünftig noch enger zusammenarbeiten. Für beide gibt es ein gemeinsames Logo. Daneben wurde auch das Design des Programmhefts und der Homepage aktualisiert. Hope Channel sendet ab September in HD-Qualität, die Abteilungen Fernsehen...
("Adventisten heute"-Aktuell, 11.9.2015) Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA leistet Hilfe für Flüchtlinge auf breiter Front.

Hilfsgüter nach Belgrad und Lesbos
Am Morgen des 4. September hat ADRA Slowenien 9,4 Tonnen Hilfsgüter für Flüchtlinge von der Hauptstadt Ljubljana (Slowenien) per Zug in die Hauptstadt von Serbien (Belgrad) transportiert. Die Fracht sei am gleichen Tag angekommen und von der Partnerorganisation ADRA Serbien, entgegengenommen worden, teil...
("Adventisten heute"-Aktuell, 11.9.2015) Scharfe Kritik am Einsatz der Menschenrechtsorganisation Amnesty International (AI) für eine weltweite Legalisierung der Prostitution übt eine ehemalige Prostituierte. Die irische Autorin Rachel Moran hält diese Pläne für einen "historischen Fehler", wie sie in der Zeitung New York Times schreibt. Sie selbst ist im Alter von 15 Jahren von einem jungen Mann in die Prostitution gebracht worden, als sie auf der Straße lebte, weil ihr Vater Selbstmord begange...
("Adventisten heute"-Aktuell, 11.9.2015) Christen in Europa sollten ihren Glauben mutiger bekennen. Dazu hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei einem Besuch in der Schweiz aufgerufen. Anlass war die Verleihung der Ehrendoktorwürde an die Politikerin Anfang September durch die Universität Bern.
Im Anschluss an die Zeremonie stellte sich Merkel den Fragen von Studenten. Wie man Europa und die westliche Kultur vor einer fortschreitenden Islamisierung schützen könne, wollte eine junge Frau wiss...
2 von 3