Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 2.1.2015) Der Glücksforscher Karlheinz Ruckriegel (Nürnberg) empfiehlt zum neuen Jahr, zwei- bis dreimal pro Woche in einem Tagebuch aufzuschreiben, wofür man dankbar ist. Wer das regelmäßig über Wochen und Monate tue, werde merken, dass sich im Laufe der Zeit die eigene Sichtweise des Lebens realistischer darstelle, sagte der Professor für Volkswirtschaft an der Technischen Hochschule Nürnberg in einem am 31. Dezember ausgestrahlten Beitrag des Deutschlandradios Ku...
("Adventisten heute"-Aktuell, 12.1.2015) Können sich Christen mit den Karikaturisten und Redakteuren des französischen Satire-Magazins "Charlie Hebdo" identifizieren, die am 7. Januar in Paris von islamistischen Terroristen kaltblütig ermordet wurden? Diese Frage wird von evangelikalen Publizisten unterschiedlich beantwortet.

Recht auf freie Meinungsäußerung missbraucht
In einer Stellungnahme des Bibelbundes mit der Überschrift "Ich bin nicht Charlie Hebdo" heißt es, dass die getöteten...
("Adventisten heute"-Aktuell, 2.1.2015) Muslimische Schüler an einer adventistischen Schule eines Landes in der ehemaligen Sowjetunion waren so zuversichtlich, dass Gott eingreifen und die an einem Sabbat angesetzten Abschlussprüfungen verschieben würde, dass sie sich mit ihren adventistischen Mitschülern solidarisierten und die Prüfungen nicht an einer öffentlichen Schule ablegten - selbst auf die Gefahr hin, die Schule nicht abschließen zu können.
In letzter Minute legitimierte die Regierung d...
("Adventisten heute"-Aktuell, 2.1.2015) Kriege, Ebolaseuche, Terror - das Leid in den Nachrichten ist weit weg. Doch wie gehe ich damit um, wenn es mich persönlich trifft? Wenn ich lebensbedrohlich erkranke? Wenn ich einen geliebten Menschen verliere? Hat Leiden einen Sinn? Oder bleibt nur die Verzweiflung? Diesem Thema widmet sich der Hauptbeitrag dieser Ausgabe: "Dem Sinn auf der Spur".
In einem gewissen Zusammenhang dazu steht das Thema Sterbehilfe. Berechtigt unerträgliches Leid zur Tötung a...
("Adventisten heute"-Aktuell, 9.1.2015) Erzbischof Justin Welby (London), geistliches Oberhaupt der anglikanischen Weltgemeinschaft, hat sich jetzt dazu geäußert, wie er mit dem tragischen Tod seiner ersten Tochter umgeht. Johanna kam 1983 im Alter von nur sieben Monaten durch einen Autounfall in Paris ums Leben. Welby, der am 6. Januar 59 Jahre alt geworden ist, war damals Ölmanager in Frankreich.
Der Gedanke an den frühen Tod seiner Tochter rufe ihm immer wieder die Unwägbarkeiten des Lebens i...
("Adventisten heute"-Aktuell, 9.1.2015) Nach einer einjährigen "Auszeit von Gott" kehrt ein früherer Pastor nicht zum christlichen Glauben zurück. Er sei zu der vorläufigen Erkenntnis gekommen, dass es keinen Gott gebe, erklärt der US-Amerikaner Ryan Bell (Los Angeles) in einem im Internet veröffentlichten Video. Darüber sei er nicht glücklich, sondern empfinde diese Einsicht als Verlust, betont der 43-jährige ehemalige Siebenten-Tags-Adventist. Er beschreibt sich als "Humanisten und agnostische...
("Adventisten heute"-Aktuell, 12.1.2015) Am Samstag, 17. Januar 2015, wird der diesjährige Live-Gottesdienst der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland aus dem TV-Studio des HOPE Channel im Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG (Alsbach-Ähnlein) um 10:30 Uhr übertragen.
Die Predigt halten wieder die zwei Leiter (Vorsteher) der Freikirche in Deutschland: Pastor Johannes Naether (Hannover) und Pastor Rainer Wanitschek (Ostfildern), beim Predigtthema mit dem Titel "In Vertrauen Gemein...
2 von 5