Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 21.3.2014) In einer gemeinsamen Erklärung haben Kirchenleiter der Siebenten-Tags-Adventisten in Russland, der Ukraine und anderen osteuropäischen Ländern ihre Mitglieder und "alle Menschen guten Willens" aufgerufen, sich aufgrund der politischen Turbulenzen in der Ukraine am "Dienst der Versöhnung" zu beteiligen.
In der Erklärung heißt es laut Adventist News Network (ANN) unter anderem: "Wir appellieren an alle Mitglieder der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten, a...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.3.2014) Dr. med. Martin Lautenbach ist neuer Chefarzt der Abteilung "Handchirurgie, obere Extremität und Fußchirurgie" am Krankenhaus "Waldfriede" in Berlin-Zehlendorf, einer Einrichtung der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Der international anerkannte Spezialist hat sich insbesondere als Rheumahandchirurg einen Namen gemacht.
Im FOCUS-Heft "Gesundheit - Knochen und Gelenke", Dezember/Januar 2013/14, zählte Dr. Lautenbach zu den 200 Top-Spezialisten für...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.3.2014) Wegen Steuerbetrugs muss der bisherige Präsident des FC Bayern München, Uli Hoeneß, drei Jahre und sechs Monate ins Gefängnis. Wie es ihm dort gehen wird, können wohl nur wenige so gut nachvollziehen wie Josef Müller. Er saß wegen Millionenbetrugs fünfeinhalb Jahre in Haft - und begann dort ein neues Leben als Christ. Ein Beitrag von Matthias Pankau.
Josef Müller und Uli Hoeneß kennen sich. In München trafen sie sich immer wieder im ebenso traditionsreich...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.3.2014) Papst Franziskus hat seine Sehnsucht nach Einheit aller Christen in einer Videobotschaft an eine pfingstkirchliche Zusammenkunft in den USA zum Ausdruck gebracht. An der Spaltung der Christenheit seien alle schuld außer dem sündlosen Christus, sagt er in dem Video, das auf der Internetplattform YouTube abrufbar ist. Es wurde am 14. Januar von dem Ökumene-Beauftragten der anglikanischen Gemeinschaft der Evangelikalen Episkopalkirchen, Bischof Anthony Palme...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.3.2014) 34.901 erwachsen getaufte Siebenten-Tags-Adventisten gab es am 31. Dezember 2013 in Deutschland. Das sind 81 weniger als im Jahr zuvor. 579 Taufen und Aufnahmen in die Freikirche sowie 95 Zuwanderungen von Adventisten aus dem Ausland standen im letzten Jahr 517 Todesfälle sowie 238 Austritte und Ausschlüsse gegenüber. Die Zahl der örtlichen Adventgemeinden verringerte sich um drei auf 560.
Die Freikirche betreut in Deutschland über 2.000 Kinder im Kinderg...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.3.2014) Der Präsident der Transeuropäischen Division (TED), Bertil Wiklander, gab am 12. Februar bei einer Mitarbeiter-Andacht während einer zweitätigen Führungskräfte-Ausbildung vor Verbandsvorstehern und Divisionsmitarbeitern sein Vorhaben bekannt, zum 31. Juli 2014 in den Ruhestand zu treten. Wiklander sagte: "Meine Arbeit hat mir viel Freude gemacht, besonders auch, dass ich in den verschiedenen Teilen unserer Division so viele Menschen kennenlernen konnte. I...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.3.2014) Im Rahmen einer Kuratoriumssitzung von "Aktion Deutschland Hilft" (ADH) in Berlin unter der Leitung des Bundesaußenministers Frank-Walter Steinmeier sind der ehemalige ADRA-Direktor Erich Lischek und ADRA-Pressesprecher Heinz-Hartmut Wilfert als "Männer der ersten Stunde" bezeichnet worden. Sie wurden aufgrund ihres langjährigen Mitwirkens bei ADH im Beisein des alten und neuen Schirmherrn, den Alt-Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker und Horst Köhler...
2 von 4