Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 14.2.2014) Der 8. Willow-Creek-Leitungskongress war der drittbeste besuchte: Nach 11.000 Teilnehmern 2005 in Stuttgart und 8.100 2002 in Oberhausen, kamen rund 8.000 Christen vom 6. bis 8. Februar auf dem Messegelände in Leipzig zusammen, um sich im Einsatz für Kirche und Welt motivieren zu lassen. Diese Resonanz bewog Ulrich Eggers, den Vorsitzenden von Willow Creek Deutschland zum Fazit: "Ich bin erstaunt, dass bei uns nach 20 Jahren Kongressarbeit in Deutschland ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 14.2.2014) Sie wurde durch ihre Plastiken aus Ton weltbekannt: die Diakonisse und Künstlerin Dorothea Steigerwald. Die gebürtige Duisburgerin ist am 6. Februar im Alter von 96 Jahren im Diakonissen-Mutterhaus Hebron in Marburg gestorben. Ihr wohl bekanntestes Werk ist die 1963 entstandene Skulptur "Bleib sein Kind", die ein in eine Hand geschmiegtes Kind darstellt. Davon wurden nach Angaben des Mutterhauses über eine Million Repliken verkauft. Die Künstlerin wollte ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 14.2.2014) In der Mediathek des christlichen TV-Senders "HOPE Channel" (Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt) gibt es seit dem 7. Februar eine neue Rubrik: Erstmals können gehörlose Menschen gezielt Fernsehsendungen ansehen, die eine Übersetzung in die Deutsche Gebärdensprache (DGS) beinhalten.
Im Programm des "HOPE Channel" gebe es bereits ausgewählte Predigten mit Übersetzungen für Gehörlose. Auf die bisherigen Sendungen habe es positive Rückmeldungen gegeben. Künftig s...
("Adventisten heute"-Aktuell, 7.2.2014) Am 21. Januar 2014 hat in Brüssel in Räumen des Europäischen Parlaments eine Konferenz der sogenannten "European Sunday Alliance" (Europäische Sonntagsallianz) stattgefunden, mit der ein europaweiter Schutz des Sonntags als wöchentlicher Feiertag propagiert werden sollte.
Worum handelt es sich bei dieser Initiative? Die Regelungen zum Schutz von religiösen Ruhetagen sind in Europa sehr unterschiedlich ausgestaltet. In Deutschland und Österreich gibt es sei...
("Adventisten heute"-Aktuell, 7.2.2014) Nimmt die Gier in Deutschland zu? Diese Frage stellt sich angesichts der jüngst bekanntgewordenen Fälle von Steuerhinterziehung. So hatte sich die Feministin und Gründerin der Frauenzeitschrift "Emma", Alice Schwarzer (Köln), kürzlich selbst angezeigt. Nach eigenen Angaben hat sie seit den 80er Jahren ein Konto in der Schweiz, dessen Zinserträge sie nicht versteuerte. Jetzt zahlte sie 200.000 Euro Steuern plus Säumniszinsen nach. Sie tat dies für die letzt...
("Adventisten heute"-Aktuell, 7.2.2014) Worauf kommt es bei der Gemeindeleitung an? Wie geht man mit Konflikten um? Zu dieser Thematik findet vom 6. bis 8. Februar in Leipzig ein Willow Creek-Kongress für Leiter und verantwortliche Mitarbeiter in der Gemeindearbeit statt. Aus diesem Anlass führte idea (Wetzlar) ein Interview mit Pfarrer Swen Schönheit, der 25 Jahre Erfahrung mit Gemeindeleitung gesammelt hat. Nach seinen Worten geraten Gemeinden am häufigsten in Streit, weil zwei Menschen "mitei...
("Adventisten heute"-Aktuell, 7.2.2014) Wie sieht die Zukunft des Gesundheitswesens in Deutschland aus, und welchen Beitrag können Christen dazu leisten? Diesen Fragen geht der 4. Christliche Gesundheitskongress vom 27. bis 29. März in Bielefeld unter dem Motto "Heilen und Begleiten - Zukunft gestalten" nach.
"Wir sehen große Chancen bei der Prävention, wenn die Christen auf einen gesundheitsorientierten Lebensstil Wert legen", meinte der Chefredakteur des Magazins "ChrisCare", Frank Fornaçon (A...
3 von 4