Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 24.5.2013) Am 20. Mai wurden Moore und New Castle sowie andere südliche Vororte von Oklahoma City während 40 Minuten von einem EF5-Tornado, der höchsten Sturmstärke gemäß US-Wetterbehörde, verwüstet. Unter den 24 Toten seien sieben Kinder, wie der Adventistische Gemeinschafts- und Katastrophenhilfsdienst (ACS DR) mitteilte. Der Tornado sei mit Spitzenwindstärken von mehr als 300 Stundenkilometern über die Ortschaften hinweggerast und habe auf 45 Quadratkilometern ei...
("Adventisten heute"-Aktuell, 24.5.2013) An der Delegiertenversammlung der Schweizerischen Bibelgesellschaft (SB) in Aarau wurde am 24. Mai der Präsident, Pfarrer Jakob Bösch (Eschlikon/TG) verabschiedet, der auf eigenen Wunsch nach zehnjähriger Tätigkeit zurücktrat. Reto Mayer (Ittigen/BE) wurde von den Delegierten ohne Gegenstimme zum neuen Präsidenten der Schweizerischen Bibelgesellschaft gewählt. Mayer ist seit zehn Jahren Mitglied im SB-Vorstand und amtierte als Vizepräsident. Der 52-jährig...
("Adventisten heute"-Aktuell, 24.5.2013) Seit dem 16. Mai ziert eine Richtkrone den Hospiz-Neubau der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Uelzen. Nebenan entsteht ein Service-Wohnhaus, für das bereits 25 Mietverträge unterschrieben sind. Das Richtfest ist eine weitere Etappe auf dem Weg zum "Lebenszentrum Uelzen": Seniorenheim, Service-Wohnen und Hospiz sind auf den ersten Blick nicht gerade Einrichtungen, denen man so einen Titel geben würde. Die Freikirche investiert durch ihre Immobi...
("Adventisten heute"-Aktuell, 19.4.2013) Der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn) hat erneut den ökumenischen Predigtpreis ausgelobt. Bis zum 15. Juli 2013 können Predigten von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus Kirchen, Freikirchen und Landeskirchlichen Gemeinschaften eingesandt werden, die innerhalb der letzten zwei Jahre gehalten wurden. Die Auszeichnung wird wieder in den Kategorien "Lebenswerk" sowie "Beste Predigt 2013" verliehen. In der Kategorie "Best...
("Adventisten heute"-Aktuell, 17.5.2013) Das seit 1929 regelmäßig publizierte Magazin Leben und Gesundheit erscheint ab Mai mit 52 Seiten und neuer Aufmachung alle zwei Monate. Im Unterschied zu anderen Gesundheitsmagazinen, die wirtschaftliche Interessen verfolgten, zeichne sich "Leben und Gesundheit" durch seine Unabhängigkeit von Produkten oder Therapieangeboten aus und wolle die Gesundheit ganzheitlich fördern, so der Herausgeber, der Advent-Verlag Zürich (Zweigstelle Krattigen).
Eine...
("Adventisten heute"-Aktuell, 17.5.2013) Welche neuen Trends gibt es in Psychotherapie und Seelsorge? Darüber sprach der Psychiater und Psychotherapeut Samuel Pfeifer (Riehen bei Basel), zum Abschluss des 7. Internationalen Kongresses für Psychotherapie und Seelsorge, der vom 8. bis 11. Mai in Würzburg zum Thema "Zeitgeist" stattfand.

Werte-orientierte Therapien gefragt
Als Megatrend nannte Pfeifer die Suche nach Weisheit, Werten, Anerkennung und Lebenssinn. Basis einer erfolgreichen P...
("Adventisten heute"-Aktuell, 17.5.2013) Die Piratenpartei zieht mit der Forderung, die Ehe abzuschaffen, in den Bundestagswahlkampf. "Wir Piraten setzen uns dafür ein, dass der Begriff ‚Ehe‘ durch die ‚eingetragene Lebenspartnerschaft‘ ersetzt wird", heißt es im Wahlprogramm, das die Partei am 11. Mai in Neumarkt (Oberpfalz) verabschiedet hat. Sie bekennt sich darin "zu allen denkbaren Formen des Zusammenlebens". Politik müsse "der Vielfalt der Lebensentwürfe gerecht werden und eine wir...
2 von 4