Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 15.3.2013) Führende Repräsentanten der evangelikalen Bewegung in Deutschland haben vielfältige Erwartungen an den neuen Papst Franziskus. Vor allem hoffen sie auf neue Impulse für die Ökumene. Das ergab eine Umfrage der Evangelischen Nachrichtenagentur idea. Das 115 Personen umfassende Kardinalskollegium hatte am 13. März den 76-jährigen argentinischen Kardinal Jorge Mario Bergoglio (Buenos Aires) zum Oberhaupt von rund 1,2 Milliarden Katholiken gewählt. Der Jesuit ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 15.3.2013) Mit einem Dankgottesdienst erinnerte am 9. März das Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG der Siebenten-Tags-Adventisten in Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt an das vierjährige Bestehen ihres Fernsehsenders "HOPE Channel deutsch". Die Live-Übertragung aus dem großen Fernsehstudio des Medienzentrums konnte über den Satelliten ASTRA und im Internet empfangen werden.
Im Gottesdienst ging es um die Ankündigung Jesu bei seiner Himmelfahrt, dass er wiederkommen werde....
("Adventisten heute"-Aktuell, 15.3.2013) Weit über eine Million Menschen haben laut Veranstalter die evangelistische Verkündigung "ProChrist" mit Pfarrer Ulrich Parzany zwischen dem 3. und 10. März verfolgt. Das Großereignis fand in der Stuttgarter Porsche-Arena statt und wurde per Satellit an über 800 Veranstaltungsorte in Deutschland und 16 andere europäische Länder ausgestrahlt. Allein in Stuttgart besuchten an den acht Abenden rund 30.000 Gäste die Zentralveranstaltung. An den Übertragungsor...
("Adventisten heute"-Aktuell, 15.3.2013) 138 Delegierte der Deutschschweizer Adventisten haben an der Generalversammlung vom 10. März in Zürich-Affoltern, Sitz der Kirchenleitung, den bisherigen Präsidenten, Pastor Günther Maurer, für eine weitere vierjährige Dienstzeit in seinem Amt bestätigt, wie die Kommunikationsabteilung mitteilte.
"Im Miteinander mit euch und in Verantwortung vor Gott, wollen wir gemeinsam die Gemeinde leiten und in dieser Weise den Auftrag Gottes an seine Kirche mit verei...
("Adventisten heute"-Aktuell, 8.3.2013) Die diesjährige Gebetswoche der Adventjugend, die in Deutschland vom 16. bis 23. März stattfindet, startet mit einem sozialen Aktionstag. Weltweit sind die Jugendgruppen der adventistischen Ortsgemeinden eingeladen, sich am Sabbat, 16. März, für ihre Umgebung einzusetzen und etwas Gutes zu tun. Der erste "Global Youth Day" der Adventjugend steht unter dem Motto "One in Compassion". Die Idee ist, dass die etwa acht Millionen Jugendlichen der Kirche der Sieb...
("Adventisten heute"-Aktuell, 8.3.2013) Lufthansa Cargo AG werde in Zukunft Hilfsgüter des Bündnisses "Aktion Deutschland Hilft" im Katastrophenfall zum Selbstkostenpreis transportieren, teilte die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA-Deutschland mit. Dazu sei am Frankfurter Flughafen ein Kooperationsvertrag mit dem Bündnis "Aktion Deutschland Hilft" unterzeichnet worden, dem ADRA Deutschland als Gründungsmitglied angehöre.
"Zeit ist bei schweren Katastrophen der entscheidende...
("Adventisten heute"-Aktuell, 8.3.2013) Zu Gesprächen über das Thema "Christsein in der heutigen Welt" trafen sich Vertreter der Weltkirchenleitung der Siebenten-Tags-Adventisten und der Mennonitischen Weltkonferenz Ende Juni 2011 in Silver Spring, Maryland/USA, und Ende Mai 2012 auf dem Bienenberg bei Basel/Schweiz zu bilateralen Gesprächsrunden. Der Dialog sei nach Angaben beider Seiten sehr offen und in einer herzlichen Atmosphäre geführt worden. Sie hätten "sich in vielerlei Hinsicht als Rei...
3 von 5