Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")


("Adventisten heute"-Aktuell, 22.3.2013) Dreizehn Wochen lang, von April bis Juni, werden sich die Siebenten-Tags-Adventisten weltweit dem Studium der biblischen Schriften der "Kleinen Propheten" während des ersten Teils ihrer Gottesdienste widmen. "Kleine Propheten" werden die zwölf Bücher der Propheten Hosea bis Maleachi am Ende des Alten Testaments genannt. Die Bezeichnung bezieht sich darauf, dass diese Bücher wesentlich kürzer sind als die anderen alttestamentlichen Bücher. Thematisc...

("Adventisten heute"-Aktuell, 22.3.2013) Pastor Ted N. C. Wilson, Präsident der Weltkirchenleitung (Generalkonferenz) der Siebenten-Tags-Adventisten, besuchte im Rahmen einer Pastoralreise einige Länder, die zur so genannten Trans-Europäischen Region (TED) gehören, wie die Niederlanden, Polen, Ungarn, Serbien und Kroatien.

5.600 getaufte Adventisten in den Niederlanden

In den Niederlanden, wo Pastor Wilson am 9. März im Kongresszentrum Zwolle (Overijssel) predigte, versicherte er d...


("Adventisten heute"-Aktuell, 22.3.2013) Zwei neue Bücher sind gerade im Advent-Verlag Lüneburg erschienen: Im Buch "Ich verstehe Gott nicht!" von Gavin Anthony (Pastor in Dublin, Irland) geht es um die Frage, warum auch gläubige Menschen leiden. Darin gibt er keine klischeehaften Antworten, sondern zeigt eine tröstende, hoffnungsvolle Perspektive über Gottes Absicht im Leben und Leiden seiner Kinder.
Um vier Freunde, die sich regelmäßig zum Gespräch treffen, geht es in dem Buch "Freu(n)d...

("Adventisten heute"-Aktuell, 22.3.2013) Die Strategie der Rechtsextremen im Internet und dabei besonders in den Sozialen Netzwerken ist um einiges raffinierter geworden - und damit umso gefährlicher. Über ganz bestimmte Themen versuchen sie immer wieder, nicht-rechtsextreme User*innen anzusprechen, Anschluss zu finden und quasi durch die Hintertür ihre menschenverachtende Ideologie einzustreuen.
Das kann auf einer Facebook-Seite sein, auf der es doch angeblich nur um sarkastischen Humor geht, i...
("Adventisten heute"-Aktuell, 15.3.2013) Nach Gerüchten, ein junger Christ hätte blasphemische Aussagen über Mohammed, den islamischen Propheten gemacht, sei die Situation laut Adventist News Network (ANN) am 9. März in einem mehrheitlich von Christen bewohnten Gebiet der sieben Millionen Stadt Lahore, im Nordosten von Pakistan, eskaliert. Tausende muslimische Demonstranten hätten das Eigentum von Christen in Brand gesteckt.
Laut einem adventistischen Kirchenvertreter in Pakistan habe es dabei z...
("Adventisten heute"-Aktuell, 15.3.2013) Über sogenannte Babyklappen, in denen Mütter ihr Neugeborenes anonym ablegen können, wird seit Jahren kontrovers diskutiert. Einerseits sind solche Einrichtungen oft der letzte Ausweg für verzweifelte Schwangere; andererseits wird das Kind möglicherweise nie erfahren, wer seine Mutter ist. Abhilfe schaffen soll ein Gesetzentwurf des Bundesfamilienministeriums, den das Kabinett am 13. März beschlossen hat. Er regelt die "vertrauliche Geburt". Diese soll - ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 15.3.2013) Es ist der erste Nichteuropäer und der erste Jesuit an der Spitze der Römisch-katholischen Kirche: Jorge Mario Bergoglio, Kind italienischer Einwanderer und bislang Erzbischof von Buenos Aires (Argentinien). Für sein Amt wählte er den Namen Franziskus. Die Namenswahl gibt häufig einen Hinweis auf das Selbstverständnis des jeweiligen Papstes. Im Falle Franziskus - nach Franz von Assisi (1182-1226), dem Begründer des Franziskanerordens - bedeutet das vermut...
2 von 5