Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 24.12.2012) Peter R. Kunze, pensionierter Schatzmeister der Euro-Afrika-Division (EUD, Bern, jetzt Intereuropäische Division), ist am 22. Dezember im Alter von 72 Jahren nach schwerer Krankheit gestorben.
Peter Kunze arbeitete in der EUD seit 1972, als sie gegründet wurde - von 2000 bis zu seiner Pensionierung 2010 als Schatzmeister. Er gehörte bereits zum Team der vorausgehenden Mitteleuropäischen Division, die ihren Sitz in Darmstadt hatte. Er war an der Gründung ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.12.2012) Mit einem halbstündigen Video ruft Ted Wilson, der Präsident der Weltkirche der Siebenten-Tags-Adventisten, zur Versöhnung mit Gott und mit dem Nächsten während der Weihnachtszeit auf. In dem Video, das zzt. in zwölf Sprachen im Internet zu sehen ist, spricht er über den Gott der Liebe, der sich nach einer persönlichen Beziehung zu jedem Menschen sehnt.
Das Video "Revival for Mission: Christmas Special" (Erweckung zur Mission: Weihnachten-Sonderausgabe) ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.12.2012) Tausende muslimische Mädchen werden in Deutschland Opfer von Zwangsheirat. Das berichtet die Ex-Muslima und Buchautorin Sabatina James in einem Interview mit der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (Wetzlar/Mittelhessen). Sie versteht sich als Anwältin junger Muslima, die von ihren Familien gezwungen werden, einen bestimmten Mann zu heiraten. Die 30-Jährige wuchs in Pakistan auf und kam als Zehnjährige mit ihrer Mutter nach Österreich, wo ihr Vater ber...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.12.2012) Am 2. Dezember hat der Vorstand der norwegischen Kirchenleitung (Union/Verband) der Siebenten-Tags-Adventisten beschlossen: "Bezugnehmend auf unser Verständnis des Wortes Gottes, wie es in den 28 Glaubensartikeln ausgedrückt wird (speziell in den Artikeln 7, 12, 14 und 17), halten wir es für moralisch und ethisch richtig, den Pastorendienst von Frauen und Männern gleichermaßen anzuerkennen."
"Mit diesem Beschluss wollen wir ein starkes und unzweideutiges...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.12.2012) Über die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten gibt es jetzt in deutscher Synchronisation einen knapp einstündigen Dokumentarfilm von Martin Doblmeier. Schwerpunkt ist dabei das Bemühen um Gesundheit und eine gesunde Lebensweise als besonderes Merkmal adventistischer Überzeugungen. Im Mittelpunkt des filmischen Geschehens steht die US-amerikanische Universität Loma Linda in Kalifornien mit ihrem bedeutenden medizinischen Zentrum, das mit seinen Opera...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.12.2012) Vor einem ständigen Streben nach Optimismus und Selbstoptimierung warnt der Arzt und Psychologe Arnold Retzer (Heidelberg). Er ist Verfasser des Buches "Miese Stimmung", einer Streitschrift gegen positives Denken, die im S. Fischer Verlag (Frankfurt am Main) erschienen ist. Er beschreibt darin eine paradoxe Erscheinung in der Gesellschaft. Auf der einen Seite werde überall für positive Stimmung geworben: So heiße es, die Bedingungen für Glück, Wohlbefind...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.12.2012) Laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS Infratest ist das "Vaterunser" das bekannteste Gebet in Deutschland. Obwohl sich bei der Befragung nur rund 65 Prozent der deutschen Bevölkerung zu einer christlichen Kirche zugehörig erklärten, gaben 94 Prozent an, das "Vaterunser" zu kennen. Außerdem wusste die überwiegende Mehrheit der Befragten (85,5 Prozent) mit dem Tischgebet "Komm, Herr Jesus, sei du unser Gast" und dem Kindervers "Ich bin kle...
2 von 4