Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 20.7.2012) Ein renommierter englischer Kirchenhistoriker sagt dem Christentum weltweit eine "glänzende Zukunft" voraus. "Das Christentum ist die Religion mit den meisten Anhängern weltweit und es breitet sich weiter aus", zitiert die ökumenische Nachrichtenagentur ENI (Genf) Sir Diarmaid MacCulloch, der an der Universität in Oxford lehrt.
Allein der katholischen Kirche könnte nach Ansicht des 60-Jährigen wegen ihrer Moral- und Soziallehre eine "größere Spaltung" dro...
("Adventisten heute"-Aktuell, 20.7.2012) Für das tägliche Bibelstudium sowie für das Bibelgespräch im ersten Teil des wöchentlichen Gottesdienstes gibt die Weltkirchenleitung der Siebenten-Tags-Adventisten (Generalkonferenz) ein Studienheft in zahlreichen Sprachen heraus. Seit 22 Jahren gibt die Leitung der Kirche in Mittel- und Südeuropa (Euro-Afrika-Division, Bern, Schweiz, EUD) neben der Originalausgabe (Standardversion) auch eine zusätzliche, von einem Autorenteam für den deutschsprachigen R...
("Adventisten heute"-Aktuell, 20.7.2012) Auch wenn sich der Sinn seines Unfalls dem seit 2010 querschnittsgelähmten Samuel Koch noch nicht erschließt, hadert er nicht mit Gott: "Ich glaube, dass Gott auch auf krummen Zeilen gerade schreiben kann, beziehungsweise, dass er krumme Wege gerade machen kann und auch ich mir mit der Zeit einen Sinn erarbeiten kann." Das bekennt der 23-Jährige in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" (Hamburg).
Koch war 2010 in der Sendung "Wetten, dass ....
("Adventisten heute"-Aktuell, 20.7.2012) Der ehemalige Missionsdirektor der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten, Valentin Schoen, ist am 27. Juni 2012 im Alter von 98 Jahren an seinem Wohnsitz St. Helena in Kalifornien (USA) verstorben. Von 1962 bis 1976 leitete er die Abteilung Mission und Gemeindedienste bei der Weltkirchenleitung (Generalkonferenz).
Schoen wurde am 23. Dezember 1912 in Pernau in Estland am Baltischen Meer geboren. 1933 schloss er mit einem pastoralen und kaufmännischen Exam...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.6.2012/Update 18.7.2012) Viel Zeit zum Feiern wird er nicht haben, wenn er 85 Jahre alt wird: Herbert Blomstedt, einer der bedeutendsten Dirigenten unserer Zeit und Siebenten-Tags-Adventist. An seinem Geburtstag am 11. Juli wird er das tun, was er am liebsten macht: dirigieren - und zwar in Athen, nachdem er tags zuvor mit den Wiener Philharmonikern in den antiken Theaterruinen von Ephesus ein Konzert gegeben haben wird.
Der Sohn eines adventistischen Pastors und...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.6.2012) "Gut, dass wir einander haben": So lautet nicht nur der Titel eines beliebten Liedes ( Leben aus der Quelle , Nr. 249), sondern auch das Hauptthema der Juli-Ausgabe von Adventisten heute , der Gemeindezeitschrift der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland.
In der Ortsgemeinde kommen die Menschen zusammen, um Gott anzubeten - aber auch, um miteinander zu reden, zu essen, zu feiern. Tatsächlich ist die Gemeinschaft eine trage...
("Adventisten heute"-Aktuell, 13.7.2012) Der neue ägyptische Präsident, Dr. Mohammed Mursi, hat die adventistische Kirchenleitung in Ägypten, vertreten durch Pastor Llew Edwards, Präsident, und Pastor Anwar Eskander, Exekutivsekretär, zusammen mit vierzehn Vertretern der römisch-katholischen, der anglikanischen und weiterer evangelischer Kirchen am 27. Juni in den Präsidentenpalast zu einer Aussprache eingeladen. Am Vortag hätten die Kirchenvertreter der orthodoxen Kirchen Ägyptens mit dem Präsi...
2 von 4