Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 22.6.2012) In der zweiten Jahreshälfte 2013 wird es soweit sein: Dann erscheint das neue, offizielle Gemeindeliederbuch der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz. Nun wird mittels einer Umfrage der beste Titelvorschlag gesucht, um mit der graphischen Einbandgestaltung beginnen zu können. Bis zum 31. August 2012 kann entweder einer von sieben Vorschlägen gewählt oder aber ein eigener Titelvorschlag eingereicht werd...

("Adventisten heute"-Aktuell, 22.6.2012) Sie gilt als deutsches Pendant zum "Nationalen Gebetsfrühstück" in den USA: die "Internationale Berliner Begegnung". Rund 350 Politiker, Diplomaten und Führungskräfte aus über 40 Nationen nahmen am 17. Treffen vom 14. bis 16. Juni teil. Sie sprachen über ihren Glauben, Martin Luther und Wege aus der Weltfinanzkrise. Ein Bericht von Matthias Pankau.

Das Thema der diesjährigen "Berliner Begegnung" hätte kaum passender sein können wie das Wort ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 22.6.2012) Die zunehmende Zahl von Kriegs- und Krisenherden macht sich auch bei der Zahl der Flüchtlinge bemerkbar. Hinzu kommt religiöse Verfolgung. Im Jahr 2011 waren mehr als 800.000 Menschen gezwungen, aus ihrer Heimat zu fliehen - so viele wie noch nie seit dem Jahr 2000. Dieser traurige Rekord geht aus der am 18. Juni veröffentlichten Statistik des Flüchtlingskommissariats der Vereinten Nationen (UNHCR) in Genf hervor.

Flüchtlinge aus Afghanistan, Irak un...
("Adventisten heute"-Aktuell, 22.6.2012) Erstmals steht ein Schwarzer an der Spitze der größten protestantischen Kirche in den USA. Einmütig wählten die rund 7.700 Delegierten des knapp 16 Millionen Mitglieder zählenden Bundes der Südlichen Baptisten am 19. Juni in New Orleans (Bundesstaat Louisiana) den 55-jährigen Pastor Fred Luter (New Orleans) zu ihrem Präsidenten.

Ein historisches Ereignis
Das Ereignis wird als historisch angesehen, da sich die überwiegend aus Weißen bestehende Ki...
("Adventisten heute"-Aktuell, 22.6.2012) In der Schweiz hat sich die Zahl der Konfessionslosen in den vergangenen zehn Jahren verdoppelt. Bei der Volkszählung im Jahr 2000 waren 664.000 Einwohner über 15 Jahre konfessionslos; 2010 waren es über 1,3 Millionen. Ihr Bevölkerungsanteil stieg auf 20,1 Prozent. Das geht aus Zahlen hervor, die das Bundesamt für Statistik (Neuchatel) am 19. Juni veröffentlicht hat.Die größte Konfessionsgruppe bildet die römisch-katholische Kirche mit 2,5 Millionen Mitgl...
("Adventisten heute"-Aktuell, 22.6.2012) 13 Wochen lang haben sich die Siebenten-Tags-Adventisten weltweit im ersten Teil des Gottesdienstes damit befasst, wie sie verständlich und ansteckend ihre Erfahrungen mit Gott weitergeben können. Von Juli bis September werden sie nun die zwei Briefe des Apostel Paulus an die Christen in Thessalonich studieren. Damals hatten die Gläubigen in dieser antiken Großstadt mit Belastungen, Spannungen, Enttäuschungen und sogar Verfolgung zu tun. Ihre Hoffnung auf...
("Adventisten heute"-Aktuell, 22.6.2012) Die Bibel ist mit weitem Abstand das meistgelesene Buch der vergangenen 50 Jahre. Rund 3,9 Milliarden Exemplare der Heiligen Schrift sind in diesem Zeitraum verkauft worden.An zweiter Stelle liegen die "Worte des Vorsitzenden Mao Tse-Tung". Die auch als "Mao-Bibel" bekannte Zitatensammlung des chinesischen Kommunistenführers (1893-1976) wurde 820 Millionen Mal verkauft. Das geht aus einer Aufstellung des US-amerikanischen Mediendesigners Jared Fanning her...
2 von 4