Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 23.12.2011) Der Tropensturm Washi, lokal als Sedong bezeichnet, verwüstete am 17. Dezember die östlichen Teile Mindanaos (Philippinen), vor allem die Städte Cagayan de Oro und Iligan mit Flutwellen. Laut dem National Disaster Risk Reduction and Management Council (NDRRMC) hat der Sturm bis zum 20. Dezember 957 Tote und 1.582 Verletzte gefordert. 49 Personen würden noch vermisst. Es seien 3.127 Häuser total und 7.218 teilweise zerstört worden. Der Gesamtschaden betra...
("Adventisten heute"-Aktuell, 23.12.2011) Das Ungarische Verfassungsgericht hat am 19. Dezember das vom Parlament am 11. Juli verabschiedete neue Religionsgesetz aus formalen Gründen als nicht anwendbar erklärt, wie Pastor Tamas Z. Ocsai, Präsident der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Ungarn gegenüber APD sagte. "Das Verfassungsgericht hat das neue Religionsgesetz nicht inhaltlich beurteilt", so Ocsai, es sei vielmehr wegen Verfahrensmängeln im Gesetzgebungsprozess abgelehnt worden.
...
("Adventisten heute"-Aktuell, 23.12.2011) Wie stabil ist Europa? Am 9. Dezember 2011 gab es die vorerst letzten Beschlüsse eines EU-Gipfeltreffens zur Stabilisierung des Euro. Trotz des Ausscherens von Großbritannien wurden sie mit großer Erleichterung aufgenommen. Ist Europa jetzt gerettet oder gibt es nur eine weitere Atempause vor dem großen Zusammenbruch? Auf dieses Thema geht Thomas Lobitz, Redakteur des Advent-Verlags Lüneburg in der Ausgabe 1/2012 von ZEICHEN DER ZEIT, die Anfang Januar e...
("Adventisten heute"-Aktuell, 23.12.2011) Diebe machen nicht einmal vor dem Weihnachtsbaum halt: Der evangelischen Kirchengemeinde im mittelhessischen Sinn-Edingen bei Wetzlar wurde die Tanne vor der Kirche gestohlen. Die zur rheinischen Kirche gehörende Gemeinde reagierte mit "Augenzwinkern", wie Pfarrer Armin Kistenbrügge gegenüber idea erläuterte. Wo bisher der Baum stand, befindet sich nun ein handgeschriebenes Schild mit der Aufschrift: "Die Kirchengemeinde wünscht auch dem Baumdieb ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 16.12.2011) Alle fünf Minuten stirbt irgendwo auf der Welt ein Christ für seinen Glauben. Im vergangenen Jahr waren es 105.000. Diese Zahlen nannte der Leiter des Außenamts der russisch-orthodoxen Kirche, Metropolit Hilarion Alfejew, auf einer internationalen Konferenz des Moskauer Patriarchats gegen die Diskriminierung und Verfolgung von Christen. Daran nahmen 82 Vertreter vorwiegend orthodoxer Kirchen und der römisch-katholischen Kirche teil, aber auch des Judentu...
("Adventisten heute"-Aktuell, 16.12.2011) Alle drei Monate widmen sich die Siebenten-Tags-Adventisten weltweit einem neuen Thema im ersten Teil ihres wöchentlichen Gottesdienstes, der samstags (am biblischen Sabbat) stattfindet. Im vierten Quartal 2011 befassten sie sich im Bibelgespräch, das der Predigt vorausgeht, mit dem neutestamentlichen Brief des Apostels Paulus an die Christen in Galatien (Zentralanatolien). Von Januar bis März 2012 wird das Wesen Gottes im Mittelpunkt des wöchentlichen S...
("Adventisten heute"-Aktuell, 16.12.2011) Auf Einladung von Lojze Peterle, slowenischer EU-Parlamentarier, besuchte der nordamerikanische Sänger und adventistische Pastor, Wintley Phipps, ein Gefängnis in Dob, 15 Kilometer nordöstlich der slowenischen Hauptstadt Ljubljana. Mit seinem gewaltigen Bariton habe er Gefangenen, deren Familien, dem Gefängnispersonal und Gästen aus Politik sowie Kirche bekannte Negrospirituals und Kirchenlieder vorgetragen, wie AdventPress schreibt.
Die Botschaften sein...
2 von 4