Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 21.10.2011) Wie hat sich das geistliche Leben in Deutschland in den vergangenen 20 Jahren entwickelt? Antworten auf diese Frage gibt der Datenreport 2011, den die Bundeszentrale für politische Bildung (Bonn) zusammen mit dem Statistischen Bundesamt (Wiesbaden), dem Wissenschaftszentrum Berlin und dem Sozio-oekonomischen Panel am Deutschen Institut für Wirtschaftsforschung (Berlin) herausgibt. Im 21. Jahr nach der politischen Wiedervereinigung ist Deutschland der Unt...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.10.2011) Zum zweiten Mal war eine Delegation der "Patriotischen Drei-Selbst-Bewegung der Protestantischen Kirche" (TSPM) und des "Chinesischen Christenrates" (CCC) Anfang Oktober Gast im Verwaltungsgebäude der Generalkonferenz (Weltkirchenleitung) der Siebenten-Tags-Adventisten in Silver Spring (Maryland, USA). Bereits im Juni/Juli letzten Jahres besuchte eine Gastdelegation von Vertretern der TSPM und des CCC die Weltsynode der Adventisten in Atlanta (Georgia, U...
("Adventisten heute"-Aktuell, 21.10.2011) Auf der Bundesgartenschau in Koblenz sind die Angebote der Kirchen auf reges Interesse gestoßen. Rund 70.000 Personen haben an rund 700 Veranstaltungen im Rahmen des ökumenischen Projekts "Kirche auf der BUGA" teilgenommen. Die Schau vom 15. April bis 16. Oktober zählte insgesamt über 3,5 Millionen Besucher. Der evangelische Projektleiter, Pfarrer Sven Dreiser (Koblenz), sagte gegenüber idea: "Inmitten der Schönheit dieser Bundesgartenschau, die auf viel...
("Adventisten heute"-Aktuell, 14.10.2011) Erstmals in der Geschichte der Ausrichtung des Friedensnobelpreises haben drei Vorkämpferinnen für die Frauen- und Menschenrechte gemeinsam den diesjährigen Friedensnobelpreis erhalten. Eine von ihnen, Ellen Johnson-Sirleaf, Harvardabsolventin und Präsidentin von Liberia, sei aktives Mitglied der Evangelisch-methodistischen Kirche (EMK), teilte die Kirche auf ihrer Website mit.
Johnson-Sirleaf habe den ihr zuerkannten Friedensnobelpreis als "riesige Über...
("Adventisten heute"-Aktuell, 14.10.2011) Der Exekutivausschuss der Weltkirchenleitung (Generalkonferenz) der Siebenten-Tags-Adventisten kam zur sogenannten "Herbstsitzung" vom 7. bis 12. Oktober im Hauptquartier der weltweiten Kirche in Silver Spring (Maryland, USA) zusammen. Mehr als 200 Mitglieder repräsentierten die etwa 16,5 Millionen starke Weltkirche. Dabei ging es vor allem um evangelistische und organisatorische Anliegen.

Neubelebt durch Gottes Wort
Am 17. April 2012 startet d...
("Adventisten heute"-Aktuell, 14.10.2011) Anlässlich der Sitzung des Leitungsgremiums (Verbandsausschuss) der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Nord- und Mitteldeutschland (Norddeutscher Verband, NDV) am 25. September 2011 wurde Nadine Seefeldt (28) zur Jugendreferentin gewählt.
Nadine Seefeldt hat eine Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/IHK und verfügt über weitreichende Erfahrungen im Veranstaltungsmanagement. 2009 war sie maßgeblich an der Organisation des Europäischen Kongresse...
("Adventisten heute"-Aktuell, 14.10.2011) Die Freikirchen in Deutschland haben die Gefährlichkeit des Nationalsozialismus seinerzeit nicht erkannt. Darin stimmten Referenten auf der Herbsttagung des Vereins für Freikirchenforschung (VFF) überein. Sie fand am 7. und 8. Oktober im Bildungszentrum Elstal des Bundes Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (Baptisten- und Brüdergemeinden) in Wustermark statt. Die konservativ ausgerichteten Freien evangelischen Gemeinden hätten aufgrund ihres unpolitisc...
2 von 3