Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 25.3.2011) Auf die Katastrophe in Japan reagiert die Stiftung Marburger Medien mit einem evangelistischen "Extrablatt". Die vierseitige Verteilschrift sei ein "ideales Werkzeug, um in der gegenwärtigen Betroffenheit und Ratlosigkeit Orientierung und Trost zu vermitteln", schreibt der Geschäftsführende Vorsitzende der Stiftung, Jürgen Mette (Marburg).
Der Theologe hat selbst große Teile des Blattes zum Thema "Restrisiko - Etwas Festes in bebender Zeit" verfasst. Wie ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 25.3.2011) Die gelassenen Reaktionen der japanischen Bevölkerung auf die Katastrophe in ihrem Land machen den Unterschied zwischen dem ostasiatischen Buddhismus und dem christlichen Glauben deutlich. Diese Ansicht vertritt der katholische Philosoph Robert Spaemann (München) in der Beilage "Christ und Welt" zur Wochenzeitung "Die Zeit" (Hamburg). Angesichts schlimmster Situationen bewiesen Japaner stoische Ruhe und Gelassenheit, was von Christen und Nichtjapanern nur...
("Adventisten heute"-Aktuell, 25.3.2011) Die Linke hatte am 20. März bei der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt in der hauptsächlich von Adventisten bewohnten Ortschaft Friedensau bei Magdeburg keine Chance. Während die Partei im Landesdurchschnitt mit 23,7 Prozent zweitstärkste Kraft wurde, erreichte sie in Friedensau lediglich 1,1 Prozent der Wählerstimmen und befindet sich noch hinter den "Piraten" (1,65 Prozent).
Für die CDU votierten in der Ortschaft 39,01 Prozent und für die SPD 34,07 Prozent....
("Adventisten heute"-Aktuell, 25.3.2011) Im Jahr 2007 kam es zu einem Gesellschafterwechsel bei der DE-VAU-GE Gesundkostwerk GmbH (mit Sitz in Lüneburg). Wie im "AdventEcho" 2/2008 berichtet, blieb der Bereich Reformhaus und Naturkost mit einigen bekannten Markenprodukten davon unberührt. Diese Marken werden nun in Heimertingen (Allgäu) weitergeführt, das Unternehmen firmiert unter dem Namen Bioherba. Dr. Andreas Makowski, Geschäftsführer der Bioherba-Gruppe, informiert in der April-Ausgabe von ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 25.3.2011) Eine Bestnote und ein klares Mandat für die Fortsetzung des Kongresses christlicher Führungskräfte - das haben die Auswertungsbögen des 7. "Wertegipfels" ergeben, der vom 24. bis 26. Februar mit annähernd 3.800 Teilnehmern in Nürnberg stattfand. Die Besucher vergaben die Note 1,57 - die beste, die je ein christlicher Führungskräftekongress bekam. An der Auswertung beteiligten sich 771 Teilnehmer, mehr als bei allen Vorgängerkongressen abgesehen von Düssel...
("Adventisten heute"-Aktuell, 18.3.2011) Dr. Friedbert Ninow (48), Dozent für Altes Testament und Biblische Archäologie an der Theologischen Hochschule der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Friedensau bei Magdeburg, ist von der Kultusministerin des Landes Sachsen-Anhalt, Professorin Dr. Brigitta Wolff, zum Professor für das Fachgebiet Biblische Archäologie berufen worden. Die Ernennungsurkunde wurde ihm während der Senatssitzung der Hochschule am 16. März überreicht.
Ninow erlangte an...
("Adventisten heute"-Aktuell, 18.3.2011) Im Alter von 93 Jahren verstarb in Loma Linda (Kalifornien, USA) der chinesische Pastor David Lin. Er leitete bis 1950 in Schanghai als Sekretär (Geschäftsführer) die Siebenten-Tags-Adventisten in China. Da er nach Auflösung der adventistischen Kirchenleitung durch die Kommunisten als Pastor nicht mehr offiziell arbeiten durfte, verdiente er seinen Lebensunterhalt unter anderem mit Übersetzungen aus dem Englischen.
1958 wurde Lin wegen "konterrevolutionär...
2 von 5