Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 23.4.2010) Eine missionarische Illustrierte bereichert ab 26. April den Zeitschriftenmarkt in Deutschland und der Schweiz. Sie trägt den Titel "lebenslust" und wird an Kiosken, in Bahnhofsbuchhandlungen und Supermärkten für 3,60 Euro erhältlich sein. Das teilte der Bundes-Verlag (Witten) mit, der die Publikation in Zusammenarbeit mit zahlreichen Medienpartnern herausgibt. Die Startauflage beträgt 250.000 Exemplare. Nach Angaben des Verlags bietet die Zeitschrift vie...
("Adventisten heute"-Aktuell, 9.4.2010) Die Theologische Hochschule Friedensau lädt herzlich zu einer Lesung am 15. April 2010 um 19 Uhr anlässlich des 450. Todestages von Philipp Melanchthon in die Hochschulbibliothek ein.
An diesem Abend geht es um das spannungsgeladene und doch so produktive Verhältnis von Melanchthon zu Luther. Neben Martin Luther wirkt Melanchthon recht klein. Doch der Schein trügt. Luther wusste sehr wohl, was er an dem schmächtigen Pfälzer hatte, der schon zu seinen Lebze...
("Adventisten heute"-Aktuell, 30.4.2010) Jesus hat allen Gläubigen aufgetragen, Menschen in seine Nachfolge zu rufen. Das ist eine echte Herausforderung - heute mehr den je! Sie erfordert all unseren Ideenreichtum, unsere Kreativität, Kraft - unser Denken, Empfinden und Handeln. "Mission mit Herz, Hand und Verstand" - so lautet das Schwerpunktthema der Mai-Ausgabe von der Gemeindezeitschrift "Adventisten heute" der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland.
Die geistlichen Vorauss...
("Adventisten heute"-Aktuell, 14.5.2010) Königin Beatrix der Niederlande hat drei Siebenten-Tags-Adventisten für ihr soziales Engagement ausgezeichnet. Der Bürgermeister von Groningen, Peter Rehwinkel, überreichte Pastor Jan Kerssen den Orden von Oranien-Nassau im Rang eines Ritters. Anerkannt wurden damit die ehrenamtliche Arbeit von Kerssen in der "Oase", einem innerstädtischen Treffpunkt für Sozialschwache in Groningen, und seine Raucherentwöhnungsseminare. Der Bürgermeister von Zwijndrecht v...
("Adventisten heute"-Aktuell, 9.4.2010) Insgesamt 35 Kinder und Jugendlichen trafen sich in der Woche nach Ostern im Medienzentrum STIMME DER HOFFNUNG in Alsbach-Hähnlein, um in den Fernsehstudios eine Musik-DVD für Kinder zu produzieren. Zum international besetzten Orchester-Ensemble zählen Teilnehmer aus Deutschland, Österreich, Ungarn, Mexiko, Rumänien und der Schweiz. Für die DVD-Produktion wurden Werke von Grieg, Händel, Haydn, Mussorgski, Strauß, Tschaikowsky, Berkowitch, Vivaldi u. a. ein...
("Adventisten heute"-Aktuell, 23.4.2010) Scharfe Kritik an Experimenten mit menschlichen Embryonen hat der gesundheitspolitische Sprecher der christdemokratischen Fraktion EVP im Europaparlament, Peter Liese, geübt. Wissenschaftler der Universität Newcastle (England) hatten erstmals Embryonen gezeugt, die das Erbgut von drei statt zwei Menschen in sich tragen. Nach Ansicht von Liese ebnet dies den Weg zum geklonten Baby. Dasselbe Verfahren sei auch bei dem Klonschaf Dolly angewandt worden. "Die ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 14.5.2010) Beim 2. Ökumenischen Kirchentag in München rief der Braunschweiger evangelische Landesbischof Friedrich Weber während der zentralen Feier von Christi Himmelfahrt auf dem Odeonsplatz einen bundesweiten "Schöpfungstag" aus, den Christen künftig am ersten Freitag im September gemeinsam feiern wollen.

Das Wohl zukünftiger Generationen werde ausgebeutet
Der Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Deutschland (ACK) betonte, dass er...
3 von 5