Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

(AdventEcho online, 13.2.2009) US-Präsident Barack Obama und der frühere britische Premierminister Tony Blair haben dazu aufgerufen, das Gemeinsame der Religionen mehr als das Trennende zu betonen und zum Guten für die Menschen zu nutzen. Die Aufforderung zur Nächstenliebe sei allen Religionen gemeinsam, sagten die Staatsmänner beim Nationalen Gebetsfrühstück am 5. Februar in Washington. Zu oft habe man in der Geschichte erlebt, dass der Glaube als Vorwand für Vorurteile und Intoleranz gedient u...
(AdventEcho online, 13.2.2009) Der biblische Anspruch, eine Wahrheit für alle Menschen zu haben, und das Bekenntnis zur Toleranz gegenüber anderen Religionen schließen einander nicht aus. Das erklärte der Evangelist Pfarrer Ulrich Parzany (Kassel) bei der Jahresversammlung der württembergischen Ludwig-Hofacker-Vereinigung am 7. Februar in Korntal bei Stuttgart. Nach christlicher Überzeugung, so der langjährige Generalsekretär des CVJM-Gesamtverbandes, ist Jesus Christus für alle Menschen gestorb...
(AdventEcho online, 13.2.2009) Die Jehovas Zeugen in Österreich stehen nach jüngsten Medienberichten kurz vor der staatlichen Anerkennung als Religionsgemeinschaft. Am 26. Januar ging ein vom Kultusamt ausgearbeiteter Entwurf mit der entsprechenden Verordnung in Begutachtung. Innerhalb von acht Wochen haben nun Ministerien, Kirchen und Religionsgemeinschaften die Möglichkeit, Einwände gegen diese Verordnung zu erheben. Gibt es keine Einsprüche - und damit wird im Kultusamt gerechnet - würde dies...
(AdventEcho online, 13.2.2009) Der Wiener evangelische Theologieprofessor Ulrich Körtner hält die Rede von einer Wiederkehr der Religion für irreführend. Das bloße Interesse an religiösen Themen dürfe nicht mit Religiosität verwechselt werden, sagte er am 4. Februar in Schwerte in einem Vortrag zum zehnjährigen Bestehen des westfälischen Instituts für Kirche und Gesellschaft. Genauso wie von einem "Megatrend Religion" könne man auch von einem "Megatrend Gottvergessenheit" sprechen. Neben religiö...
(AdventEcho online, 6.2.2009) Am 7. Februar zeigt der US-Kabelsender TNT die Filmversion der Autobiographie von Dr. Benjamin Carson "Begnadete Hände". Cuba Gooding Jr., afro-amerikanischer Schauspieler und Oscar-Preisträger, spielt darin die Rolle des berühmten Neurochirurgen. Kimberly Elise, mehrfach prämierte und für Preise nominierte Schauspielerin spielt die Rolle von Sonya Carson, Ben Carsos Mutter.
Dr. Ben Carson, der aus einem Ghetto in Detroit/Michigan stammt, wurde 1984 im Alter von 32 ...
(AdventEcho online, 6.2.2009) In den letzten Wochen sind weitere Bücher im Advent-Verlag Lüneburg als "Book on Demand" erschienen, die inzwischen vergriffen waren.
In der Sparte Bücher zur Bibel ist "Der Brief an die Hebräer" von William G. Johnsson, dem ehemaligen Chefredakteur der nordamerikanischen Gemeindezeitschrift "Adventist Review", wieder erhältlich. Aus der Rubrik Bücher von und über E. G. White wurde das Buch des Kirchenhistorikers Georg R. Knight "Ellen Whites Leben und Welt" neu auf...
(AdventEcho online, 6.2.2009) Die am 22. November 2008 "abgeschlossene" Jugendevangelisation "Link2Life", die über Satellit und im Internet übertragen wurde, ist noch nicht zu Ende: Am Samstag, 14. Februar, wird die erste Nachfolgesendung mit Miki Jovanovic ausgestrahlt. Das Thema lautet: "Was kommt 'danach'?" Ausgehend von den Erfahrungen des alttestamentlichen Königs David geht der beliebte Sprecher auf die Frage ein, wo Jesus denn im Leben eines Menschen bleibe, wenn er ganz alleine ist.
Die ...
3 von 4