Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 27.9.2013) Bei der Bundestagswahl haben eine Reihe bekennender Protestanten erstmals oder erneut den Sprung in das Parlament geschafft. Einer der prominentesten ist Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Er steht dem Pietismus nahe. Der 64-Jährige zieht zum siebten Mal in den Bundestag ein und konnte sein Ergebnis gegenüber 2009 um 9,8 Prozentpunkte steigern.
Mit absoluter Mehrheit der Erststimmen verteidigten auch CDU-Generalsekretär Hermann Gr...
("Adventisten heute"-Aktuell, 27.9.2013) In diesem Oktober jährt sich der Beginn der denkwürdigen Generalkonferenzversammlung von 1888 zum 125. Mal. Ein guter Anlass, mit einem größeren historischen Abstand einen Blick darauf zu werfen und zu fragen, warum dieses Treffen als Wendepunkt für die junge Kirche der Adventisten angesehen wurde - und was das Ganze heute mit uns zu tun hat.
Im Kern ging es um die zentrale Rolle von Jesus Christus in der Lehre und im Leben sowie um die Gerechtigkeit aus ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 27.9.2013) Bei der Wahl zum 18. Deutschen Bundestag errang in dem adventistisch geprägten Hochschulort Friedensau bei Magdeburg die CDU die Mehrheit der Zweitstimmen. Die Mehrheit der Erststimmen entfiel dagegen auf die Direktkandidatin der SPD.
Für die CDU stimmten mit der Zweitstimme 38,1 Prozent der Friedensauer Wählerinnen und Wähler. Im Gegensatz zum Bundestrend legte die CDU gegenüber der letzten Bundestagswahl vor vier Jahren nicht zu, sondern verlor 10,6 Pro...
("Adventisten heute"-Aktuell, 27.9.2013) Am 13. und 14. September fand das zweite ChriSTA-Festival im Schulzentrum Marienhöhe (Darmstadt) statt. Daran wirkten etwa 60 Musizierende und Sänger aus verschiedenen Nationen mit, die alle Mitglieder von Adventgemeinden in Deutschland sind. Der Saal war - außer zu Beginn am Freitagabend - während des gesamten Festivals mit etwa 700 Menschen gut gefüllt.
Besonderes Interesse weckte der Auftritt von musiktalentierten Kindern. Während des Gesangsvortrags d...
("Adventisten heute"-Aktuell, 27.9.2013) Heftige Kritik an der Abschottung muslimischer Migranten von der europäischen Kultur hat der ägyptische Islamwissenschaftler und katholische Theologe Samir Khalil Samir geübt. Wenn man in einen anderen Kulturkreis auswandere, müsse man sich in gewisser Weise der jeweiligen Kultur anpassen, sagte er auf einer Tagung der "Initiative Christlicher Orient", die vom 23. bis 24. September in Salzburg (Österreich) stattfand.

Theologischer Dialog weitestgehen...
("Adventisten heute"-Aktuell, 27.9.2013) Am 21. September hat die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in den Niederlanden in der Christus Koning-Kirche, Den Haag, Enrico Karg und GuisÃẀle Berkel-Larmonie während eines Gottesdienstes zum Pastorendienst ordiniert, wie die Kommunikationsabteilung der Kirche mitteilte. GuisÃẀle Berkel-Larmonie ist die erste adventistische Pastorin in Europa, die bei einer gottesdienstlichen Feier ordiniert worden ist.
Am 30. Mai hatte der Exekutivausschuss de...
("Adventisten heute"-Aktuell, 20.9.2013) Das europäische Bürgerbegehren "Einer von uns", das sich gegen EU-Fördergelder für die Embryonenforschung und das Klonen wendet, hat sein Etappenziel erreicht. Die Initiative sammelte über eine Million Unterschriften innerhalb der EU und 75.000 in Deutschland. Damit muss sich die EU-Kommission mit dem Anliegen befassen.

Menschliches Leben im Anfangsstadium getötet
Bei den Forschungen an embryonalen Stammzellen - Wissenschaftler erhoffen sich dav...
1 von 4