Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Die Frühjahrssitzung des Exekutivausschusses der Euro-Afrika-Division der Siebenten-Tags-Adventisten (EUD), die seit Jahrzehnten in Krattigen (am Thunersee, Schweiz) stattfand, wurde in diesem Jahr erstmalig in Freudenstadt statt abgehalten, und zwar vom 20.-22. Mai.
Auf der Agenda standen diesmal 87 Punkte (2011: 78), eine Stadtbesichtigung für unsere ausländischen Gäste stand weder auf dem Programm, noch gab es dafür Zeit. Es war wieder eine echte Sitzung - am zweiten Tag von 8 bis 21 U...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.6.2012) Eine Woche lang auf Fernsehen, Handy und Internet verzichten - dazu ermuntert die evangelische Initiative "One Week. No Media!". Sie wendet sich gegen den übermäßigen und unkontrollierten Medienkonsum unter Kindern und Jugendlichen.

Eigene Kreativität entdecken
Die nächste medienfreie Woche ist vom 16. bis 26. Juli geplant. Die Teilnehmer nutzen die freiwerdende Zeit, um mit Kultur, Sport und sozialen Aktionen andere Möglichkeiten der eigenen Kr...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.6.2012) Pastor Ralf Schönfeld (55) ist neuer Vorsteher der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in den Bundesländern Bremen und Niedersachsen mit Sitz in Hannover. Er tritt die Nachfolge von Pastor Johannes Naether (51) an, der im April zum Präsidenten des Norddeutschen Verbandes der Freikirche gewählt wurde.
Schönfeld wurde in Cottbus geboren, ist mit Ehefrau Angela verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Er studierte am Theologischen Seminar der Adventi...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.6.2012) Seit drei Jahren gibt es auch in Mühldorf am Inn eine "Tafel". Getragen wird sie von dem gemeinnützigen Verein "Besser Leben", der 2006 von Mitgliedern der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten gegründet wurde. Laut dem stellvertretenden Leiter der Tafel, Detlef Künzel, gehe es dabei nicht um eine Almoseneinrichtung, sondern "um die organisierte Abgabe von wertvollen Lebensmitteln, die trotz moderner Logistik sonst ungenutzt blieben". Die Waren würden...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.6.2012) Bis 2050 wird in jeder Sprache eine Bibelübersetzung vorliegen. Diese Prognose gab die Missionsleiterin von Wycliff Deutschland, Angelika Marsch (Burbach bei Siegen), in einem Interview mit der Evangelischen Nachrichtenagentur idea (Wetzlar). Weltweit gibt es rund 6.800 Sprachen. Bisher haben etwa 340 Millionen Menschen, die 2.000 Sprachen sprechen, noch keine Bibel in ihrer Muttersprache. Marsch zufolge spricht eine in der Muttersprache verfasste Bibel m...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.6.2012) "Jedes Jahr sage ich mir: Es ist das letzte Jahr! Doch ich kann nicht aufhören", betonte die gebürtige Afrikanerin Waris Dirie, die sich weltweit gegen die Genitalverstümmelung von jungen Mädchen einsetzt, beim 3. Internationalen Koloproktologiekongress im adventistischen Krankenhaus "Waldfriede" in Berlin-Zehlendorf. Genitale Verstümmelungen gebe es nicht nur in Afrika oder Asien, sondern beispielsweise auch unter Migranten in Berlin. Sie erinnerte an ih...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.6.2012) Die Kinderbibel des internationalen katholischen Hilfswerks "Kirche in Not" habe laut ZENIT eine Auflage von 50 Millionen Exemplaren erreicht. "Diese hohe Zahl zeigt uns, wie groß der Hunger nach Gott heute ist", freut sich Karin Maria Fenbert, Geschäftsführerin von "Kirche in Not" in Deutschland, über die hohe Nachfrage.
Die Kinderbibel werde von Priestern, Missionaren, Katecheten und Religionslehrern in 140 Ländern und 172 Sprachen eingesetzt, heißt es ...
1 von 4