Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 29.5.2015) Ein beliebtes Kindergartenlied geht so: "Wir werden immer größer, jeden Tag ein Stück ... ganz von allein." Gilt das auch für das geistliche Wachstum? Oder gelten hier andere "Naturgesetze"? "Geistlich wachsen" ist das Thema des Monats in "Adventisten heute", der Zeitschrift der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Deutschland.
Christian Frei, Pastor und Familienberater in der Schweiz, entlarvt in seinem Beitrag "Mammutbaum oder Bonsai?" einige ve...
("Adventisten heute"-Aktuell, 8.5.2015) Das Feld der Präsidentschaftsbewerber in den USA füllt sich weiter. Am 5. Mai hat der frühere Gouverneur von Arkansas Mike Huckabee seine Absicht erklärt, im November 2016 für die Republikanische Partei anzutreten. Der 59-jährige frühere Baptistenpastor bewarb sich bereits 2008 erfolglos um die Nominierung, konnte aber bei Vorwahlen Achtungserfolge erringen. Als Gouverneur von Arkansas - ein Amt, das auch der frühere Präsident Bill Clinton innehatte - unte...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.5.2015) Die 60. Weltsynode (Generalkonferenz-Vollversammlung) der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten findet vom 2. bis 11. Juli im Alamodome Stadion in San Antonio, Texas/USA statt. Laut der nordamerikanischen Kirchenzeitschrift Adventist Review werden die fast 2.700 Delegierten aus der ganzen Welt elektronisch abstimmen können, über eine mobile App verfügen und damit Zugang zu einer elektronischen Tagesordnung haben. Die Tagesordnung sei auch für die Ö...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.5.2015) Eines der größten deutschen Missionswerke, die Liebenzeller Mission, hat ihre Verflochtenheit mit dem Nationalsozialismus öffentlich gemacht. Beim Pfingstmissionsfest am 24. Mai in Bad Liebenzell (Nordschwarzwald) präsentierte die Missionsleitung den mehr als 4.100 Besuchern Forschungsergebnisse über die Jahre 1933 bis 1945. Sie zeigen den Einfluss der NS-Ideologie auf das Missionswerk.
"Wie viele andere damals hat man bei der Liebenzeller Mission Adolf H...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.5.2015) Beim Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 3. bis 7. Juni in Stuttgart informiert auch die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten mit Ausstellungsständen über ihre Arbeit. Außerdem bietet sie im Zentrum der Adventgemeinde Stuttgart-Mitte Veranstaltungen an.

Informationsstände
Der Fernseh- und Radiosender "Hope Channel" des Medienzentrums STIMME DER HOFFNUNG der Freikirche in Alsbach-Hähnlein bei Darmstadt ist in der "Medienmeile" auf der Mer...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.5.2015) In den Morgenstunden des 24. Mai 2015 ist Felix Schönfeld, ehemaliger Schulleiter des Predigerseminars Friedensau (Burg bei Magdeburg), im 90. Lebensjahr verstorben.
Wenn auch im letzten Jahr seine Kräfte spürbar abgenommen hatten, ist Felix Schönfeld nun doch überraschend verstorben. Vor nur drei Monaten hatte er seine liebe Frau Ruth beerdigen müssen. Sein Sohn Ralf Schönfeld (Hannover) schreibt: "Wir trauern um ihn und suchen - wie wir es von ihm geler...
("Adventisten heute"-Aktuell, 29.5.2015) Friedensau, ein Ortsteil von Möckern, erwartet am Sonntag, 7. Juni 2015, ab 9.30 Uhr zum Tag der offenen Tür seine Gäste. Obwohl Friedensau eigentlich jeden Tag "geöffnet" ist, werden an diesem Tag alle Einrichtungen des Ortes ihre Türen für Gäste offen halten.
Da ist die staatlich anerkannte Theologische Hochschule Friedensau, an der in den zwei Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie junge Menschen aus über 30 Nationen studieren. Eigens kon...
1 von 4