Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Aktuelle Nachrichten

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

Aktuelle Informationen aus der christlichen Welt – als Ergänzung zum Magazin ADVENTISTEN HEUTE: Die zitierten Meldungen geben die Sichtweise des jeweiligen Verfassers bzw. der Nachrichtenagentur wieder und entsprechen nicht zwangsläufig der Ansicht der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten. Aktualisierung laufend, mindestens einmal wöchtentlich bis Freitags gegen 18 Uhr.

Verantwortlich i. S. d. P.: Thomas Lobitz (Chefredakteur von "adventisten heute")

("Adventisten heute"-Aktuell, 26.7.2013) Die Studienkommission zur Theologie der Ordination (Theology of Ordination Study Committee TOSC) der adventistischen Weltkirche hat am 23. Juli mit 86 zu 8 Stimmen eine "Konsenserklärung zum theologischen Verständnis der Ordination der Siebenten-Tags-Adventisten" verabschiedet.
Die Konsenserklärung stellt fest, dass die "Siebenten-Tags-Adventisten die Ordination im biblischen Sinn als Handlung der Kirche verstehen, diejenigen öffentlich anzuerkennen, die ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 26.7.2013) An der Sitzung der Studienkommission zur Theologie der Ordination (Theology of Ordination Study Committee, TOSC) der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Linthicum Heights, Maryland/USA, seien nach der Verabschiedung einer Erklärung zum adventistischen Verständnis der Ordinationstheologie unterschiedlichste Positionen zur Ordination von Frauen zum Pastorendienst vorgetragen worden, teilte Adventist News Network (ANN) mit. Befürwortern und Gegnern ...
("Adventisten heute"-Aktuell, 26.7.2013) Am 27. Juli führt die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten weltweit einen Aktionstag für die zwei Adventisten, Pastor Antonio Monteiro und Bruno Amah, Kirchenmitglied, durch. Unter dem Motto "500 Tage Unrecht" wolle die Kirche darauf aufmerksam machen, dass die beiden Adventisten in der Hauptstadt Lomé (Togo, Westafrika) seit 500 Tagen ohne Gerichtsverfahren inhaftiert seien. Laut der adventistischen Weltkirchenleitung würden in den Gottesdiensten vo...
("Adventisten heute"-Aktuell, 26.7.2013) Beim ersten Zugunfall auf einer Hochgeschwindigkeitsstrecke im Nordwesten von Spanien sind am 24. Juli nach offiziellen Angaben 80 Menschen ums Leben gekommen, 67 konnten identifiziert werden (Stand: 25.7. um 22 Uhr). 140 Menschen seien zum Teil schwer verletzt worden. In einer Pressemitteilung drückte die Leitung der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Spanien ihr Beileid aus:
"Spaniens Adventisten drücken den Verletzten ihr Mitempfinden und den Ang...
("Adventisten heute"-Aktuell, 26.7.2013) In der Kirche der Siebenten-Tags-Adventisten gibt es heute diverse theologische Trends. Dieses Phänomen ist nicht neu, sondern begleitet den organisierten Adventismus seit seiner Gründung vor 150 Jahren. Bis heute sind die Auswirkungen theologischer Strömungen aus der Frühzeit der Kirche zu beobachten. Grund genug, sie sich einmal näher anzusehen. Dabei kommt es darauf an, mit ihnen weise umzugehen, wie Rolf Pöhler, Professor für Systematische Theologie a...
("Adventisten heute"-Aktuell, 26.7.2013) Am 19. Juni 2013 erhielten die Aufsichtsräte der zwei amerikanischen Verlage Review and Herald (RH) und Pacific Press Publ. Assn. (PPPA) von der Weltkirchenleitung (Generalkonferenz) der Siebenten-Tags-Adventisten und von der Leitung der Nordamerikanischen Division der Kirche den Auftrag, die mittelfristige Zusammenlegung beider Institutionen vorzubereiten. Diese Entscheidung wurde gefällt, nachdem man sich jahrelang auf verschiedenen Ebenen mit der Thema...
("Adventisten heute"-Aktuell, 14.6.2013) Das 4. Buch Mose gehört für viele Bibelleser und Pastoren nicht gerade zu den beliebtesten Teilen der Bibel. Dass es sehr spannende Lehren für unsere Zeit enthält, davon konnten sich die Besucher des Kongresses der Baden-Württembergischen Vereinigung am 8. Juni in Offenburg überzeugen.
Etwa 2700 Adventisten hörten zu, als Dr. Gerald A. Klingbeil am Vor- und Nachmittag über die Wanderung des Volkes Israel ins verheißene Land sprach (er ist stellvertretende...
1 von 4