Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

74. humanitärer Hilfskonvoi von ADRA Rumänien für die Ukraine

Ein Teil des Hilfskonvois von ADRA Rumänien. (Foto: © ADRA Rumänien)

Im Rahmen des Projekts "Hoffnung für die Ukraine" organisierte die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Rumänien zwischen dem 29. und 30. Oktober 2023 den 74. Hilfskonvoi in die Ukraine. Der humanitäre Transport beförderte mit 15 Fahrzeugen 32 Tonnen Lebensmittel und Non-Food-Produkte, Kleidung, Schuhe und Bücher im Wert von über 55.750 Euro / 53.500 Franken. Die Spenden wurden in den vom Krieg betroffenen ukrainischen Regionen verteilt, berichtet ADRA Rumänien.

ADRA Spanien finanzierte für den Konvoi Hilfsgüter im Rahmen von 20.000 Euro / 19.100 Franken und die Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten in Rumänien sowie weitere Sponsoren trugen dazu bei, dass die Hilfe zusammengestellt werden konnte.

ADRA Rumänien und das ADRA Netzwerk

Seit 1990 engagiert sich die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA Rumänien besonders für Entwicklungsprojekte, die der gesamten Bevölkerung zugutekommen. Die Projekte stehen unter dem Motto "Gerechtigkeit. Barmherzigkeit. Liebe. ADRA Rumänien ist Teil des internationalen ADRA-Netzwerks.

Die Adventistische Entwicklungs- und Katastrophenhilfe ADRA (Adventist Development and Relief Agency) wurde 1956 gegründet und führt weltweit Projekte der Entwicklungszusammenarbeit sowie der humanitären Hilfe in Katastrophenfällen durch. ADRA ist eine nichtstaatliche Hilfsorganisation und wird von der Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten getragen. ADRA International besteht aus einem weltweiten Netzwerk mit über 130 eigenständigen nationalen Büros und etwa 7.500 hauptamtlichen Mitarbeitenden.


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.