Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

10.000 Euro für ADRA - Jede Stimme ist gefragt!

( Adventisten heute-Aktuell , 2.10.2015) Die "Aktion Kinder helfen Kindern!" der adventistischen Hilfs- und Entwickungshilfe-Organisation ADRA wurde für den Deutschen Engagementpreis 2015 nominiert und hat die Chance, den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis zu gewinnen. Der Deutsche Engagementpreis würdigt das bürgerschaftliche Engagement der Menschen in Deutschland und möchte gleichzeitig dazu anregen, sich freiwillig zu engagieren. Ausschließlich Preisträger (Personen und Organisationen), die im vergangenen Jahr einen Bürgerschafts- oder Stiftungspreis erhalten haben, werden für den Deutschen Engagementpreis nominiert. Bis zum 31. Oktober kann noch online abgestimmt werden!

Ziele der "Aktion Kinder helfen Kindern!"

Die "Aktion Kinder helfen Kindern!" wurde mit dem Ziel gegründet, Kindern ein besseres Leben und eine gute Zukunft zu ermöglichen. Konkret konzentriert sich die Aktion auf folgende drei Ziele:
1. Kinder und Erwachsene in Deutschland über die Situation der Kinder in Osteuropa aufklären, sie zum Teilen und Handeln anzuregen sowie aufzeigen, dass jeder helfen kann.
2. Erklären, dass Hilfe Geld kostet - eine Sachspende ohne Geldspende hilft leider nicht viel, weil Geld für Lagerung, Transport und Verteilung benötigt wird. Auch rein ehrenamtliche Aktionen schaffen es nicht ohne Geldspenden.
3. Hilfstransporte helfen kurzfristig, ändern aber selten die Gesamtsituation der Unterstützten. Nur langfristig angelegte Projekte können den Kindern eine gute Zukunft bieten - durch Bildung, medizinische Hilfe und Aufklärung, Kinderzentren für Straßenkinder, Unterstützung von Schulen und ähnlichen Angeboten.
Mit der Hilfe von hunderten freiwilligen Aktionsgruppen in ganz Deutschland versendet ADRA Deutschland e.V. jedes Jahr in der Weihnachtszeit zehntausende Geschenkpakete an Kinder in osteuropäischen Ländern. Gepackt werden diese Geschenke von Kindern aus Deutschland. Dadurch lernen sie, dass sie mit einem geringen Aufwand etwas Gutes für Menschen in Not tun können. Aus den gesammelten Spendengeldern werden dann Kinderprojekte in den Ländern durchgeführt.

Noch bis zum 31.Oktober abstimmen!

Da die Anzahl der Klicks über den Gewinner entscheidet, zählt ADRA Deutschland e.V. auf die Unterstützung möglichst vieler Personen! Der kürzeste Weg zur Online-Abstimmung führt über den Link unten zur Landkarte Hessens. Dort erscheint ADRA Deutschland gleich an zweiter Stelle. (ADRA)

Passende Artikel
Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.