(AdventEcho online, 4.12.2009) Inzwischen dürfte der erste Katalog von “Adventist Media” in alle Adventgemeinden in Deutschland angekommen sein. Durch die Verantwortlichen am Büchertisch bekommt jeder Haushalt den 68 Seiten starken Katalog, der neben den Büchern des Advent- und Saatkorn-Verlags in Lüneburg auch die Produkte der STIMME DER HOFFNUNG sowie die Bücher der adventistischen Verlage in Österreich und der Schweiz enthält. Hinzu kommen auch noch die Bücher, die der Deutsche Verein für Gesundheitspflege und die Theologische Hochschule Friedensau herausgegeben haben.
Der Katalog ist außerdem online abrufbar. Man kann bequem darin blättern, vergrößern, suchen (Volltextsuche), Seiten ausdrucken, einzelne Seite oder den gesamten Katalog als PDF herunterladen und speichern, Lesezeichen setzen etc. Durch einen Klick auf die Bestell-Nummer eines Produktes gelangt man direkt in den Online-Shop. Der aktuellste Stand ist natürlich im Online-Shop abgebildet, da der Katalog statisch ist. Dennoch bietet er einen guten Überblick über die verschiedenen Produkte (Bücher, CDs, DVDs, Downloadprodukte) innerhalb der 20 Rubriken.
Der Online-Shop erfreut sich seit der Einführung im Juli 2009 zunehmender Beliebtheit. 383 Kunden haben bisher bestellt, 516 Kunden haben sich registrieren lassen. Erhältlich sind zurzeit 517 Artikel; am meisten wurde bisher das “Studienheft zur Bibel 2009/4” (EUD-Ausgabe zum Herunterladen) besucht (1291 Mal), gefolgt von der “Sonnenscheinmelodie” (MP3, 624 Mal) und der Standardausgabe des Studienheftes 2009/4 (594 Mal). Am häufigsten verkauft wurde das Buch “Christsein heute – Gelebter Glaube” (321 Stück), gefolgt vom Abreißkalender 2010 (114 Stück). (edp)
-
Zum Online-Katalog: www.adventist-media.de/katalog