Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Sexueller Gewalt begegnen - Aheu 9/22

Sexuelle Gewalt ist nicht nur ein Thema der großen Kirchen, sondern findet leider auch in Adventgemeinden statt. (Covergestaltung: Büro Friedland, Hamburg)

In dieser Ausgabe geht es um ein Thema, das uns besonders am Herzen liegt und gleichzeitig sehr schwer anzusprechen ist – unsere Gemeinden sollen ein sicherer Ort für Kinder und Jugendliche sein, sind es aber mancherorts leider nicht. Deshalb müssen wir uns dem unangenehmen Thema der sexuellen Gewalt stellen, als einzelne Gemeindeglieder, als Gemeinde und als Gesamtkirche. Wir tun dies gemeinsam mit dem Fachbeirat „Sexueller Gewalt begegnen“ (www.sexueller-gewalt-begegnen.de) und einem kleinen Autorenteam, um Gemeinden behutsam darauf aufmerksam zu machen, dass es gerade dort, wo wir uns am sichersten fühlen, Menschen gibt, die diesen vertrauten Rahmen ausnutzen und verletzen. Begleitend dazu gibt der Advent-Verlag ein gleichnamiges Buch heraus, in dem das Thema ausführlicher behandelt wird.

Triggerwarnung:

In dieser Ausgabe geht es um sexuelle Gewalt an Kindern und Jugendlichen. Bei manchen Menschen können diese Themen negative Reaktionen auslösen. Bitte sei achtsam, wenn das bei dir der Fall ist.

Encounters

Das Titelthema der Septemberausgabe von Adventist World dreht sich um die neue TV-Serie Encounters (Begegnungen), die von Hope Media Europe (Alsbach-Hähnlein) konzipiert und produziert wurde. Sie wird auf mehreren Kontinenten ausgestrahlt und thematisiert Sinnfragen, die sich viele Menschen von heute stellen.

Zeitschrift herunterladen:


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.