Bestellhotline: 0800 2383680 (kostenlos innerhalb D)
Literatur für ein Leben mit Zukunft
Kauf auf Rechnung möglich | versandkostenfrei ab 50 € (innerhalb D)

Adventisten heute - Februar 2022 - Wie bald ist bald?

Beim Thema Wiederkunft und Endzeit geht es gerade nicht um unsere begrenzten Vorstellungen von berechenbarer Zeit. (Covergestaltung: Büro Friedland, Hamburg)

Diese Ausgabe befasst sich mit einem adventistischen Kernthema: der Wiederkunft Christi. Generationen von Christen fragen sich, ob sie diese noch zu ihren Lebzeiten erleben werden. So wurde und wird beständig nach zeichenhaften Geschehnissen Ausschau gehalten, die eine nahe bevorstehende Wiederkunft ankündigen könnten. Und je größer sich eine solche Krise darstellt, desto genauer wird jedes neu aufkommende Ereignis auf Endzeitindizien hin geprüft.

Doch was sagt die Bibel über die letzte Zeit aus? Kirsi Müller betrachtet in ihrem Artikel „Allzeit bereit“ die Endzeitgleichnisse und kommt zu dem Schluss, dass wir bereit für Jesu Wiederkunft sind, wenn wir ihm nachfolgen und seine Liebe für uns annehmen – nicht nur in Krisen. Rinaldo Chiriac führt uns in seinem Beitrag „Das Echo des Schlussakkords“ die Kunst des Wartens ein und zeigt, was uns innere Ruhe bringt und Ausdauer schenkt. Einen weiteren Blick auf die biblischen Aussagen zu den Zeichen der Endzeit und ihren Bezug auf die heutige Situation wirft Hartmut Wolf in seinem Artikel „Zeitzeichen auf dem Prüfstand“.

Sylvia Renz beschreibt ihre eigene Geschichte mit der Wiederkunftserwartung. So hat sie entdeckt, dass die Erde nicht nur ein ungeliebter Korridor zum Himmel ist und wir in der Vorfreude auf den Himmel das Hier und Jetzt nicht ausblenden sollten.

Adventist World

Die Titelgeschichte von Adventist World verdeutlicht, dass Mission eine „Zweibahnstraße“ ist: Sie verändert nicht nur diejenigen, die die Botschaft empfangen, sondern auch jene, die sie weitergeben.

 

Zeitschrift herunterladen:


Kommentare

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Die Datenschutzhinweise habe ich zur Kenntnis genommen.